Computerhilfe (PC-Abteilung) Eine Frage an Skyper

schorsch
schorsch
Mitglied

Eine Frage an Skyper
geschrieben von schorsch
Wenn ich mit Skype jemanden auf ein Telefon anrufe, erscheint dort auf dem Display "Geheim". Heisst, der Name oder die Nummer des Anrufenden wird unterdrückt - resp. oder weil ja gar nicht vorhanden.

Gibt es vielleicht hier eine(n) wohlgesinnte(n) Skype-Spezialisten(in), der/die einen Trick weiss, wie man das verhüten kann?

--
schorsch
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2009, 08:26:41
Hallo Schorsch, wenn ich das richtig verstanden habe was Du meinst, dann hat der Angerufene seine Rufnummer "unterdrückt". Das geht nur abzustellen indem derjenige seine Rufnummer wieder frei gibt.
Wochenendgruß vom Kurt
--
kurt3328
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kurt3328 vom 24.10.2009, 15:09:32
Hallo Schorsch, wenn ich das richtig verstanden habe was Du meinst, dann hat der Angerufene seine Rufnummer "unterdrückt". Das geht nur abzustellen indem derjenige seine Rufnummer wieder frei gibt.
Wochenendgruß vom Kurt
--
kurt3328


Im Prinzip hast du das richtig verstanden - nur ist es genau umgekehrt ( : MEINE Rufnummer soll unterdrückt sein; der Angerufene meint dies wenigstens - weil ich beim Skypen ja gar keine Rufnummer habe - und so beim Angerufenen keine ankommen kann. Hat er ein Telefon mit Display, erscheint dann die Meldung: Geheim.

Ich denke, das ist ein Unterlassungsfehler beim Skype. Es sollte die Möglichkeit gegeben werden, dem Angerufenen klar zu machen, WER da anruft.

--
schorsch

Anzeige

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2009, 08:26:41
Skype Rufnummernanzeige


https://support.skype.com/de/search/?q=rufnummernanzeige&support_request&search_first
--
digizar
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 12:47:38
warum telefonierst du denn üerhaupt mit skype in der heutigen Zeit der Flatrates ???
--
loretta
Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 12:50:13
Weil ich vielleicht auch den anderen sehen möchte ...? :)
Und weil wir vielleicht ein Protokoll der Nachrichten haben möchten?...
Oder weil ich beide Hände freihaben möchte (Headset)....

Und nach Brasilien z.B. ist das mit der Flatrate gar nicht soooo lustig.
Auch einiges anderes Ausland kostet Aufgeld, USA z.B.

digizar

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 12:50:13
Ich telefoniere viel über Skype, weil es abhörsicher ist, worauf ich bei einigen Dingen Wert lege.
Eine Information hier:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/132164/wie_abhoersicher_ist_skype/

--
clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 12:53:57
Vielleicht kannst du den anderen auch sehen, wenn er einen skype-account, ein headset und eine cam hat.

Sorry, verstehe immer noch nicht, warum man dazu mittels der dargestellten Tasten telefonieren muss ????? Man muss doch nur den nick anklicken .....
--
loretta
Linta
Linta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von Linta
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 12:59:50

Loretta, so sehe ich das ebenfalls und ich spreche regelmäßig mit meinen Lieben in Amerika, China und vor allem auch Italien.
Natürlich ebenfalls mit Webcam, weil ich meinem Gegenüber gern in die Augen schau bei der Unterhaltung.

ninna

loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 25.10.2009, 12:59:36
Ich telefoniere viel über Skype, weil es abhörsicher ist, worauf ich bei einigen Dingen Wert lege.
Eine Information hier:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/132164/wie_abhoersicher_ist_skype/

--
clara


@clara
.... abhörsicher, ja das ist immens wichtig ..... wenn man konspirative Gespräche führt. Stimmt, ich mache das jeden Tag, werden ab sofort auch nur noch mit skype telen )))))
--
loretta

Anzeige