Computerhilfe (PC-Abteilung) Einfach nur so

MiBo
MiBo
Mitglied

Einfach nur so
geschrieben von MiBo
Guten Abend allerseits,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe etwas, dass ich zur Nacharbeit empfehlen kann (sofern man die Möglichkeiten hat).
Es begann damit, dass ich meine Souterain vor mehr als 10 Jahren zu meinem Refugium ausgebaut habe. Die Familie hat nur begrenzten Zutritt. Dann kam der
Ruhestand. Für Computer habe ich mich schon immer interessiert, aber mit den Kenntnissen eines Laien, warum auch, im Büro hatte ich genug Hiwis. Also bei Aldi Computer gekauft und geübt. Zum Zubehör gehörte eine "TV-Karte", d.h. hat man mir gesagt, ich kann Fernsehen per Antenne über den Rechner empfangen, zwar nicht alle Sender, aber was soll es. Eine Antenne habe ich mir im Fachhandel besorgt, eingestöpselst, und ich hatte über das MS-Media Centrum 17 Sender. Von meinem Nachbarn konnte ich dann einen fast neuen Beamer und eine Leinwand kaufen, habe mir eine Halterung machen lassen und dann beide verbunden (richtig professionell mit Kabelkanälen etc). Für meinen Lappy habe ich mir einen TV-Einschub von AverMedia besorgt. Gestern und heute habe ich alles in Betrieb genommen. Heimkino vom allerfeinsten. Während mir mein Lappy Fernsehen in Großbildqualität liefert, sitze ich hier am PC und schreibe dem ST. Für mich ein Erfolgserlebnis. Zumal ich mit dem Einschub von AverMedia und der FritzBoxjetzt im Garten DVB-T in erstklassiger Qualität sehen kann.
Wer die Möglichkeit hat, zur Nachahmung empfohlen.
Wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einstellt, könnte ich das gerne machen.
Es ist das reine Vergnügen.

Gruß
Michael
Karl
Karl
Administrator

Re: Einfach nur so
geschrieben von Karl
als Antwort auf MiBo vom 10.05.2010, 20:26:15
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgserlebnis!

Karl

P.S.: Das mit dem Bildereinstellen in den ST schaffst Du dann auch noch
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Einfach nur so
geschrieben von MiBo
als Antwort auf Karl vom 10.05.2010, 20:56:22
karl,
danke für den Hinweis. Hab mir das angesehen. Ich glaube, das wird für morgen eine tagesfüllende Beschäftigung,
Gruß
Michael

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Einfach nur so
geschrieben von Karl
als Antwort auf MiBo vom 10.05.2010, 21:14:14
Hallo Mibo,


ich kann mir vorstellen, dass einige Deine Heimkinolösung interessieren würde.

Beste Grüße, Karl
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Einfach nur so
geschrieben von MiBo
als Antwort auf Karl vom 10.05.2010, 21:17:09
Moin allerseits,
so, ich habe ein paar Bilder meines "Heimkinos" gemacht und hoffe, dass sie gut überkommen.
Bild 1. Leinwand mit Beamer
Bild 2: Mein Lappy mit noch-Kabelsalat
Bild 3: Die kleine Zimmerantenne rechts neben der Flasche.
Die bildqualität ist fast so gut wie bei einem "richtigen" Fernseher. Dazu kommt der Vorteil das ich ohne Brille fernsehen kann.
Gruß MichaelHeimkino(MiBo)


Heimkino(MiBo)


Heimkino(MiBo)


MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Einfach nur so
geschrieben von MiBo
als Antwort auf MiBo vom 12.05.2010, 09:53:47
Guten Abend allerseits,
für alle die es interessiert. Über DVB-T im Raum Hagen lässt sich empfangen (auch im Garten): ZDF, 3sat, ZDF-Neo/KiKa, ZDF-Info, CNN,
Tele 5, VIVA, Eurosport, Kabel 1, N 24, Pro 7,

Gruß
Michael
benny
benny
Mitglied

Re: Einfach nur so
geschrieben von benny
als Antwort auf MiBo vom 15.05.2010, 20:54:29
Hier der offizielle Link von DVB-T mit allen empfangbaren Sendern in Listen nach Regionen geordnet.

Gruß
benny
loretta
loretta
Mitglied

Re: Einfach nur so
geschrieben von loretta
als Antwort auf benny vom 15.05.2010, 21:00:45

Sag mal Michael, hab ich da in deinem Heimkino
eine Schischa gesehen? Bei welchen Filmen kommt die denn zum Einsatz?

loretta

btw, fiel mir dazu gerade ein



Anzeige