Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick

Computerhilfe (PC-Abteilung) Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick

eko
eko
Mitglied

Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick
geschrieben von eko
Wer kann helfen?

Ich habe auf meinen beiden PCs es so eingerichtet, dass ich nur einfach klicken muss statt des doppelten Mausklicks.

Nun wollte ich dies auch bei meiner Lebenspartnerin einrichten, aber ich komme nicht mehr dahinter, wo ich dies tun muss.

Zwar habe ich schon in der Systemsteuerung alles abgesucht ( natürlich zuerst "Maus"!), aber ich kann es nirgendwo finden. Wir arbeiten beide mit XP Home Edition.

Für sachdienliche Antworten möchte ich jetzt schon herzlich bedanken.
--
eko
matze
matze
Mitglied

Re: Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick
geschrieben von matze
als Antwort auf eko vom 25.06.2007, 17:35:28
Hallo eko

> Ich habe auf meinen beiden PCs es so eingerichtet, dass ich nur einfach klicken muss
> statt des doppelten Mausklicks.

Ist bischen versteckt:

Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> im Register Allgemein einstellen
--> "Markieren von Elementen" --> Öffnen durch einfachen Klick...

gruß
--
matze
eko
eko
Mitglied

Re: Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick
geschrieben von eko
als Antwort auf matze vom 25.06.2007, 18:02:19
Hallo matze,

danke für die "Starthilfe"!!

Als ich den Pfad öffnete, fiel es mir wieder ein. Manchmal sieht man halt "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". Lache

Nochmals vielen Dank
--
eko
baltus
baltus
Mitglied

Re: Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick
geschrieben von baltus
als Antwort auf eko vom 25.06.2007, 20:40:43
hallo @,

gibts das auch bei VISTA??? und wo finde ich das dort??

danke für eure hilfe




baltus
Re: Einfacher anstelle von doppeltem Mausklick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baltus vom 01.12.2007, 22:22:39
Hallo Baltus,
ich mache das mit der Maus selber.
Habe eine batteriefreie Maus:
Wireless Optical Mouse,
da ist zusätzlich noch eine Taste
mehr drauf,auf der Maus.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige