Computerhilfe (PC-Abteilung) Einfügen bei Win-Movie-Maker

kolli
kolli
Mitglied

Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von kolli
Kann man bei W-Movie-Maker in ein Filmchen nachträglich ein, (oder mehrere Fotos) einfügen ohne dass der Ton verschwindet?
Der Platz den das (die) Foto() einnimmt() soll bewirken dass das eigentliche Video dort weg ist.
(Ich würde gerne einige Schwachstellen im Video mit Fotos "ausbessern", wärend der normale Text aber ungestört weiter laufen sollte.

XP-Home
Vers 2002
SP3
kolli
Re: Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.06.2011, 00:34:50
Hallo kolli,

Das sollte mit 'einblenden' gehen.
Rufe mit F1 die Hilfe auf, im Reiter 'Index' "video" eingeben und darunter 'einblenden' doppelt anklicken. Alles Weitere steht in der Hilfe -hoffe ich. Leider kann ich nicht mehr beitragen, ich verwende das Programm nicht.

holzer
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kolli vom 28.06.2011, 00:34:50
So viel ich mich erinnere, kann man Ton und Bild trennen. Dann einfach die Bilder in die richtige Länge ziehen und einfügen - oder umgekehrt. Am Ende dann wieder Bild und Ton vereinen, damit nichts mehr verrutschen kann.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.06.2011, 00:34:50
Verlangst du da nicht einfach ebissl zu viel?

Ich kenne niemanden, der mit dem MovieMaker, egal welcher Version, ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hat. Versuche es doch einfach mal mit Free Video Dub Für einfache Schnittaufgaben sollte das ausreichend sein. Ich persönlich verwende übrigens mit hervorragenden Ergebnissen TMPGEnc 4.0 XPress von http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/index_MPEGcut.html

Die Trennung von Bild und Ton und deren getrennte Bearbeitung beherrschen nur ganz wenige Video-Editoren. Bedenke das du in dem von dir geschilderten Fall möglicherweise 3 Sekunden Video entfernen willst, aber zum Betrachten eines Bildes wenigsten 6, besser 8 Sekunden benötigst. Es kann also der Fall eintreten, das der Betrachter des Videos dich fragt: Was war den das?

Besser ist es eine DIA-Show herzustellen, die du vertonst und in welche du Videoclips einarbeitest. Eine geeignete Software wird von Aquasoft angeboten. Die Vorversion der jetzt aktuellen Version bekommst du hier http://www.heise-shop.de/heise-zeitschriften-verlag/ct-digitale-fotografie-03-2010_pid_13147476.html auf der BeilageDVD für 8,90€+VK und eine Kurzanleitung zum Umgang findest du in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,55073
kolli
kolli
Mitglied

Re: Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von kolli
Danke erstmal für Eure Bemühungen.
Ich werde demnächst von meinem weiteren Vorgehen berichten.

Gruß:
kolli
kolli
kolli
Mitglied

Re: Einfügen bei Win-Movie-Maker
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 01:24:22
Hallo kolli,

Das sollte mit 'einblenden' gehen.
Rufe mit F1 die Hilfe auf, im Reiter 'Index' "video" eingeben und darunter 'einblenden' doppelt anklicken. Alles Weitere steht in der Hilfe -hoffe ich. Leider kann ich nicht mehr beitragen, ich verwende das Programm nicht.

holzer

Hallo holzer. - Danke für den guten Willen
Leider ist diese Funktion scheinbar ausschliesslich zum "Einfügen" eines weiteren Video-Clips gedacht. --

***
hallo Schorsch:
Die Fotos bekomme ich zwar hinzugefügt, jedoch ist dann das gesprochene (also die Tonspur vom eigentlichen Video die ja erhalten bleiben sollte leider nicht mehr da!
du schreibst weiters:"am Ende dann wieder Bild und Ton vereinen, damit nichts mehr verrutschen kann!"
Genau ! das wär's! Jedoch finde ich leider keinen Weg zum wieder vereinenDas eingefügte Bild ist zusehen,aber der Ton ist weg! (und ich auch! vor Gram eingegangen )
Jetzt werde ich mein "Project" mal mit Hinterwaeldlers Vorschlag angehen. Ein anderes Program, (hoffentlich in englisch!)(immerhin besser als chinääsisch)
liebe Grüße und Danke.
kolli


Anzeige