Computerhilfe (PC-Abteilung) Eingabefeld ohne Funktion

Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo,

habe nun dieser Tage mein Win 7 neu augesetzt, mit allen Updates.
Aber jetzt ist dieses Eingabefeld ohne Funktion. Nichts tut sich.

Eingabefeld.jpg
Kennt Jemand diesen Fehler und wie könnte das wieder in Ordnung kommen?

Freue mich auf Hilfe mit bestem Dank.

MfG Pedi

kirk
kirk
Mitglied

RE: Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2019, 19:07:11

Was für ein Eingabefeld ist das denn?

RE: Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2019, 19:07:11

Genau dieses.
Eingabefeld.jpg
WordPad ist jetzt hier nicht wichtig, habe ich ja als Programm.
Rufe aber gerne mal "Regedit" oder "Dienste" auf, um da mal Gewünschtes ändern zu können.
Danke für Antwort.
Gruß Pedi


Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2019, 12:12:43

Mich irritiert die Zeile ganz oben mit "keine weiteren Suchergebnisse" oder  so ähnlich.
Wenn du unten auf die Windowskugel klickst, sieht das Bild doch normalerweise ganz anders aus.

RE: Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2019, 12:12:43

Könnte mit der "Entwicklungsgeschwindigkeit" von Microsoft zusammenhängen.-

Hast du schon mal versucht Windows über die Eingabekonsole zu reparieren?

Windows + R drücken, cmd eingeben und Enter. Befehl sfc/scannow eingeben und Enter.
Im Normalfall kommt nach einiger Zeit eine Meldung, dass alle Dateien repariert wurden.

Wenn das nichts gebracht hat das Gleiche noch einmal im abgesicherten Modus probieren.

RE: Eingabefeld ohne Funktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 16:49:56

Danke für den Hilfe-Versuch in dieser Angelegenheit:

 "habe nun dieser Tage mein Win 7 neu aufgesetzt, mit allen Updates.
Aber jetzt ist dieses Eingabefeld ohne Funktion. Nichts tut sich."

Mit allen Updates war wohl nicht, 170 Updates waren zu viel für meinen RAM-Speicher, sei zu klein wurde von Windows gemeldet, und somit mit nur 140 Updates abgeschlossen.

Eine weitere Neuinstallation konnte ich mit Aufteilung der ca.170 Updates in 4 Gruppen dann klaglos erfolgreich zu Ende bringen. Somit wieder alle Funktionen funktionell.

MfG Pedi

 


Anzeige