Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Eingegebener Text verschwunden / MultiCopy

Computerhilfe (PC-Abteilung) Eingegebener Text verschwunden / MultiCopy

Eingegebener Text verschwunden / MultiCopy
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gelegentlich lese ich Klagen darüber, dass mühevoll eingegebener Text einfach verschwunden ist, dass ihn irgend eine Katz' gefressen hat. Weil evtl eine falsche Taste gedrückt wurde. Das ist recht ärgerlich.

1) Ein Mittel dagegen ist Text Area Cache
Ein Programm / AddOn zu FireFox (Erweiterung), das sämtliche Eingaben in Felder / Textbereiche automatisch mitspeichert.
Das Getippte wird etwa alle 2 Sekunden unbemerkt im Hintergrund abgespeichert.
Bei Bedarf kann es wieder hervor geholt werden (zB wenn das Getippte 'weg ist'). Es ist dann wie das getippte Original.
Kopieren und Einfügen stellt es wieder so dar, wie das Original war. Kann auch an anderer Stelle mehrfach eingefügt werden.
Der Inhalt bleibt auch beim Ausschalten erhalten, und steht nach einem Neustart wieder parat.
Ich habe nicht geprüft, ob es dieses AddOn auch für andere Browser gibt.


2) Als zweites nützliches Hilfsprogamm kann ich Ditto anbieten/empfehlen.
Ein Programm, das als *Mehrfaches Clipboard* (Copy&Paste - Kopieren&Einfügen) benutzt wird.
Das Standard Clipboard (Zwischenspeicher- Copy&Paste) kann nur einen einzigen Vorgang/Text kopieren, Ditto kann standardmäßig 500 Einträge kassieren - und behält sie auch beim Ausschalten.
Passagen können auch gesucht werden.
Dieses Programm ist nicht an einen Browser gebunden,
es sollte also zweckmäßig beim SystemStart automatisch geladen werden.

Beide Programme sind kostenlos, und ich habe da auch keine Karten im Spiel.
Evtl freuen sich die Entwickler aber über einen Kaffee.
Ich benutze sie seit Urzeiten.
Besonders Ditto ist eine wirkliche Hilfe.
TextAreaCache ist gut für die Nerven.


Anzeige