Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich

Computerhilfe (PC-Abteilung) Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich

Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Experten,
seit der Einrichtung von W-Lan auf meinem Laptop kann ich mich bei beiden nicht mehr einloggen, weder mit dem Firefox noch mit dem IE. Thunderbird kann abrufen. Ich habe Win7.
LG Elfi
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2012, 22:20:28
hat niemand einen Tip für mich?

shadow
yuna
yuna
Mitglied

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 22:06:20
Auf die Schnelle wüsste ich jetzt keinen Rat - ist immer schwer aus der Ferne was zu sagen.
Hast du mal das LAN-Kabel wieder angeschlossen und es versucht? Funktioniert es dann wieder?

Was genau melden denn GMX und Web.de, wenn du versuchst dich einzuloggen? Bekommst du Fehlermeldungen? Kannst du die Seiten selbst denn normal aufrufen?
Da wäre eine genauere Beschreibung hilfreich. :)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 22:06:20
Kommst Du denn ansonsten über W-Lan ins Internet?

Sollte das funktionieren und Du z. B. mit Deinem Laptop auch hier im ST sein, müsstest Du Dich m. E. auch weiterhin bei Web.de und GMX mit den richtigen Logindaten einloggen können.

Eigentlich ist es doch egal, mit welcher Technik man online ist.

Karl
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 22:06:20
Ich habe mich damit selten befassen müssen.
Aber die Art der Netzwerkverbindung wird bei der Einrichtung durch Symbole bezeichnet.
Dieses Häuserl sollte da zu sehen sein.
Da entscheiden sich die Sicherheitsstufen.
Da würde ich die Ursache suchen.
Aber ich müßte mich auch erst an das Notebook setzen und das genau beschreiben.
Das war jetzt nur ein Schnellschuß aus der Hüfte und es kommt gleich Boxen.
Morgen mehr.

nordstern
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2012, 22:17:18
Ist schon ein bißchen verzwickt das Ganze. Mit dem Firefox geht gar nichts, in den Seniorentreff komme ich ohne Probleme über den IE rein. Aber auch beim IE immer wieder Probleme auch bei anderen Webseiten z.B. Deutsche Bahn oder andere, manchmal klappt es aber.

shadow

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 22:47:16
Klingt tatsächlich nach einem WLAN-Problem.
Evtl. ist das Signal gestört oder zu schwach.
Versuche wirklich mal, ob es über LAN-Kabel wieder ohne Probleme geht.

Ansonsten achte immer darauf, dass Firefox und IE auch im Onlinemodus sind (ich glaube Datei ➔ ganz unten steht bei Firefox und IE etwas von "Offline arbeiten" bzw "Offlinemodus" da darf kein Haken daneben sein. Wenn einer da ist, einfach noch mal anklicken, sobald die WLAN-Verbindung aktiv ist und die Seite aktualisieren) das stellt sich um, wenn man offline versucht eine Website aufzurufen.
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 29.09.2012, 22:15:59
yuna, schau mal meine Antwort an Karl ... ansonsten Fehlermeldungen bekomme ich keine. Manchmal klappt auch der Seitenaufbau, wenn ich mich dann aber einloggen will (Anmeldename und Passwort ist definitiv richtig) geht wieder nichts mehr.
Nur beim Seniorentreff klappt alles.

shadow
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 29.09.2012, 22:53:35
Die W-Lanverbindung hat hervorragende Signalstärke, ich bin jetzt auch über W-Lan hier.

shadow
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 22:36:15
Ich hoffe, das Boxen war spannend ... nett von dir, dass du dich morgen noch mal mit meinem Problem beschäftigen willst. Danke schon mal.

shadow

Anzeige