Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich

Computerhilfe (PC-Abteilung) Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2012, 22:16:26
Schick das Ding doch mal dem Stern des Nordens (Nordstern).
Akku - Hitzestau - sollte alles zu reparieren sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2012, 20:02:30
Das war mir unbekannt, man lernt eben nie aus. Ich konnte mich soeben auch bei der GMX-Hilfe davon überzeugen.

Trotzdem glaube ich ernsthaft an Eingabefehler. Die entstehen meist durch Copy&Paste, Leerzeichen vorn oder hinten, auch ein unsichtbares [CR] aus einer Textdatei wird immer als Fehler erkannt. Noch etwas ist Praxis bei allen Mailboxbetreibern: Macht man mehrmals eine falsche Eingabe, wird die IP meist 24 h kommentarlos abgelehnt und das ist lt. Fehlerbeschreibung der Fall.

Ich habe drei verschieden Accounts (freenet, arcor und outlook) und bei allen funzt es nach diesem Schema. Bei Web.de ist es auch so, das weiß ich aus den Zeiten, als meine Tochter noch bei uns wohnte.

Das nun der Laptop seinen Geist aufgab, hat damit kaum etwas zu tun. Da gibt es von mir einen Tip: http://www.factory-outlets.org/www/pages/de/fabrikverkauf/laptops.html/ und da http://www.pearl.de/a-REF86901-1517.shtml. Auch Amazon hat Rückläufer. Sie werden als gebraucht deklariert, haben aber meist nur eine beschädigte Verpackung.
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2012, 19:58:45
Ich kann dir versichern, dass ich in der Lage bin Benutzernamen und Passwort richtig einzugeben, auch das Arbeiten mit "thunderbird" ist mir geläufig.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit dem I-Pad. Der W-Lan-Router hatte einen Defekt und beim Laptop ist es vermutlich die Grafikkarte.

Für deinen Tip bezüglich der Anschaffung eines neuen Laptops vielen Dank.

shadow

Anzeige

Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 23:03:57
Falls Du einen neuen Laptop oder PC kaufen willst und den alten verschrottest
ein Tip von mir.
Du kannst ziemlich leicht die Festplatte rausnehmen.
Wenn Du dann weißt, ob es eine Serielle oder eine alte Parallele ist,
Unterschied ist, die Alte hat etwa 44 Pins, die Serielle viel weniger)
dann kaufst Du Dir für 4-8 Euro ein zigarettenschachtelgroßes, externes
Gehäuse mit USB Anschluß und setzt die da rein.
Dann kommst Du an alte Daten und hast eine Externe.
Wenn Du dazu externe Hilfe brauchst, frage einfach.

nordstern
Re: Einloggen bei GMX und WEB.de nicht möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 08:39:55
Ach du Stern des Nordens ... ich will nicht, ich muss einen neuen PC kaufen. Das mainboard ist kaputt, eine Reparatur also zu teuer.

Die Festplatte ist ok, die Fachleute wollen aber für den Umbau 75 Euro!!! haben. Ich werde es also selbst machen und dich um Hilfe rufen.

Wünsche einen schönen Feiertag.

Shadow

Anzeige