Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Einträge im Outlook Kalender doppelt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Einträge im Outlook Kalender doppelt

33eu13
33eu13
Mitglied

Einträge im Outlook Kalender doppelt
geschrieben von 33eu13
Hallo,
im Outlook Kalender (Outlook 2003) meines XP Rechners sind viele Termine doppelt. Diese einzeln zu löschen ist nahezu unmöglich.
Daher möchte ich die dafür zuständige Datei im Ordner Outlook direkt löschen und aufgrund meiner Sicherung neu importieren.
Mit der Eingabe von *.pst im Internet Explorer ergibt sich, dass sich diese pst Dateien im Outlook Ordner befinden sollen. Dort kann ich entnehmen:
Outcmd 1 k Nero Show Time Datei
Outlook 3 k Office Datendatei
Outlook 4 k XML Dokument
Outlook.srs 3 k SRS Datei
OutIPrint 39 k Datei

Welche Datei ist nun die für den Kalender? Oder war die Eingabe bzw. Suche nach einer *.pst Datei prinzipiell falsch?

Besten Dank

Gruß Karl Heinz
--
33eu13
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Einträge im Outlook Kalender doppelt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf 33eu13 vom 10.09.2008, 21:32:13
Versuche mal die Kalenderdaten mit der endung *csv zu exportieren.

Die Exel Datei kannst du dann editieren/bearbeiten und wieder imporieren.
--
susannchen
33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Einträge im Outlook Kalender doppelt
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf susannchen vom 10.09.2008, 21:45:02
Hallo Susannchen

Es ist richtig, dass unter dem Punkt: Exportieren in eine Datei die Möglichkeit gegeben ist meinen Kalender, mit den doppelten Einträgen in eine Excel Datei zu exportieren. Dort könnte ich mühsam die Vielzahl der doppelten Termine löschen.

Nehmen wir einmal an, das wäre so geschehen. Die doppelten Termine wären in Excel gelöscht.
Aber wie geht es dann weiter? Was geschieht wenn ich diese modifizierte Excel Datei in den Qutlook Kalender importiere?

Dann habe ich noch die doppelten Termine und möglicherweise zusätzlich noch noch diese Termine im Kalender.

Daher ist es doch meiens Erachtens unabdingbar, dass bevor die Excel Datei importiert wird, die noch vorhandene Datei in Outlook gelöscht wird.
Es stellt sich daher die Frage. Wo finde ich in Outlook die Datei damit der Qutlook Kalender komplett leer ist.
Das ist die fundamentale Frage. Wo finde ich diese Datei?

Gruß Karl Heinz


33eu13
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Einträge im Outlook Kalender doppelt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf 33eu13 vom 11.09.2008, 21:35:18
Die würde dann mit der importierten *csv Datei überschrieben.

Mir scheint, du hast in den Ordneroptionen von Windows nicht "alle Dateien sichtbar" eingestellt.
Das würde begründen dass du die Systemdatei nicht findest.
--
susannchen
33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Einträge im Outlook Kalender doppelt
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf susannchen vom 11.09.2008, 22:47:39
Hallo, bei den Ordneroptionen sind die Erweiterung der Dateitypen eingeblendet. Auch die Option: Alle Dateien und Ordner anzeigen ist aktiv.
Interessant ist auch, dass bei der 14 Tägigen Aufforderung zum Archivierung als Ordner für diese Archivierung :archive.pst im Verzeichnis C:Dokumente und Einstellungen......Outlookarchive.pst angegeben ist.
Wenn ich den Pfad wähle sind die, im Beitrag von 10.09.08 beschriebene, nicht aber archive.pst drin. Ich betone nochmals dass in den Ordneroptionen alles hierfür notwendige gemacht wurde.

Gruß Karl Heinz

33eu13

Anzeige