Computerhilfe (PC-Abteilung) Einwählverbindung

gerry
gerry
Mitglied

Einwählverbindung
geschrieben von gerry
Wenn ich meinen Laptop in den "Ruhezustand" versetzt habe und ihn danach wieder einschalte, verlangt er immer eine Einwählverbindung, nachdem er mich "offline" gesetzt hat.
Es ist nichts zu machen, jedesmal, wenn ich mich im IE wieder auf "online" klicke, wird wieder eine Einwählverbindung verlangt.
Das ändert sich erst nach einem Neustart.
Wenn ich ihn normal hochfahre, habe ich das Problem nicht.
Wer weiß einen Rat?
yuna
yuna
Mitglied

Re: Einwählverbindung
geschrieben von yuna
als Antwort auf gerry vom 01.04.2011, 12:57:50
Und hast du es dann einfach mal mit neu einwählen versucht? Oder setzt du dich im IE nur auf online?
Wenn du dein Laptop in den Ruhezustand setzt, wird für gewöhnlich auch die Verbindung ins Internet getrennt.
Falls dir das bekannt war, entschuldige, ich weiß nicht wie bewandert du mit PCs bist.
Ich vermute mal aufgrund des IE, dass du Windows benutzt.

Ist jetzt nur geraten, aber möglicherweise ist auch die Energiesparoption deiner Netzwerkkarte aktiviert und dein Laptop kann die Karte dann anschließend von sich aus nicht wieder aktivieren.
In dem Falle, kannst du versuchen diese Funktion im Gerätemanager zu deaktivieren.

Gehe dazu wie gesagt in den Gerätemanager, klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag zu deiner Netzwerkkarte → Eigenschaften und klicke im sich öffnendem Fenster unter Allgemein auf "Einstellungen ändern".
Falls du nicht als Admin angemeldet bist, wirst du jetzt (je nach Win Version, die du benutzt) zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert. Anschließend öffnet sich wieder ein Fenster wo du auf die Registerkarte "Energieverwaltung" klicken kannst. Entferne dort das Häkchen, wo es heißt, dass der Computer das Gerät ausschalten kann, um Energie zu sparen.

Ich weiß leider nicht, ob es das wirkliche Problem behebt, es kann aber evtl. erst mal die Auswirkungen beheben, nämlich dass du nach einer neuen Verbindung gefragt wirst.

Und schau auch mal, wie aktuell die Treiber deiner NWK sind. :)

gerry
gerry
Mitglied

Re: Einwählverbindung
geschrieben von gerry
als Antwort auf yuna vom 01.04.2011, 13:53:06
Ich bedanke mich, yuna, habe aber das Problem auf andere Art gelöst.
Bin im IE auf "Extras" gegangen, habe die "Internetoptionen" angeklickt,
dann auf "Erweitert" und den IE zurückgesetzt. Darauf habe ich mir den IE9 installiert.
Ich habe Windows7-64 Bit.
Trotzdem danke.
LG Gerry
yuna
yuna
Mitglied

Re: Einwählverbindung
geschrieben von yuna
als Antwort auf gerry vom 01.04.2011, 16:08:11
Ach wofür, hast es ja am Ende alleine geschafft :)
Hauptsache, das Problem ist weg (^_^)

Anzeige