Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Endlosschleife nach dem letzten Update

Computerhilfe (PC-Abteilung) Endlosschleife nach dem letzten Update

Sindona
Sindona
Mitglied

Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Sindona
Hallo,
seit den letzten Sicherheitsupdates von Microsoft hängt mein PC in einer Dauerschleife fest. Er lädt die 14 neuen Updates herunter und installiert sie. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung " Fehler beim Konfigurieren, Updates konnten nicht installiert werden." Das wiederholt sich bei jedem Start. Um den Mechanismus zu unterbrechen, habe ich versucht, den PC mit einem Wiederherstellungspunkt, der vor dem Update liegt, neu zu starten. Leider klappt auch das nicht. Der PC bricht den Vorgang ab mit der Meldung, daß das System nicht zurückgesetzt werden kann. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann jemand von euch mir da aus der Klemme helfen? Ich nutze als Betriebssystem Win7 64 Bit.
Vielen Dank im Vorraus
Lieber Gruß Sindona
Elko
Elko
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sindona vom 15.05.2015, 09:50:34
Hallo Sindona!
Es gäbe mehrere Möglichkeiten der Reparatur.
Ich würde zuerst die über -Computer reparieren- Taste F8 wählen.

Schalte den Rechner aus /oder wähle -Neustart-
Beim einsetzenden Hochfahren musst du nun sofort auf die

Taste F8 tippen, loslassen-tippen , loslassen-tippen… !

Damit man auch den richtigen Neustartpunkt erwischt.

Es öffnet sich ein Konsolenfenster oben steht die Option
-Computer reparieren-

Auswählen, klicken und dann denn Anweisungen folgen.

Letztlich wählst du ja -System Reparatur-. Das erkennt man aber leicht.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, so "Start mit der Insta- DVD". Aber dazu müsstest du ggf. in den Bios über F11.

Aber beginne erst mal mit dem Einfachen.

Schöne Grüße
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 15.05.2015, 11:08:34
Habe ich gerade gefunden, perfekt geschrieben.

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

(sollte oben der erste Punkt sein)

Wenns nicht klappt versuchen wir andere Prozeduren.

Peter

Anzeige

Sindona
Sindona
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Sindona
als Antwort auf Elko vom 15.05.2015, 11:15:45
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich habe Deinen Rat befolgt und den Rechner mit der F8 Einstellung repariert und neu gestartet. Die Updatefunktion hatte ich ersteinmal deaktiviert, um den Fehler nicht wieder zu laden.Im Moment sieht alles ganz normal aus. Ich weiß nun natürlich nicht, ob der Fehler behoben ist. Vielleicht war ja auch eines der Updates fehlerhaft.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sindona vom 15.05.2015, 11:47:47
Also ich würde die Update-Funktion nicht deaktivieren (Sicherheit)!

Versuchs ruhig, du kennst ja jetzt den Reparaturtrick!
Es gibt noch weitere

..übrigens kannst du ja auch die Updates nach und nach mit der Hand installieren. Da hättest du einen Ausschluss. Die Arbeit würde ich mir machen.

Aber andere Frage, hast du vielleicht den Rechner während der Update-Installation mal versehentlich ausgeschaltet?

Schöne Grüße
Peter
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Sindona
als Antwort auf Elko vom 15.05.2015, 12:01:00
OK Vielen Dank ich versuche das jetzt mal mit den Updates.Drück mir die Daumen
Ich habe den Rechner nicht ausgeschaltet während des Updates.
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: Endlosschleife nach dem letzten Update
geschrieben von Sindona
als Antwort auf Sindona vom 15.05.2015, 12:27:13
Hallo Elko,
Es ist geschafft.Der Rechner läuft wieder und die Updates sind installiert. Vielen Dank noch einmal für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
Sindona

Anzeige