Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein

Computerhilfe (PC-Abteilung) Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein

Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo an alle die gerne Windows 8 laden und testen wollen, heute ist Eurer Tag.
MS hat bekanntgegeben das ab 5 Uhr der Download möglich sein soll.
Wie schon zu Win7 Testzeiten ist mit sehr hohem Andrang zu rechnen und
das die Server wieder in die "Knie gehen" wäre auch relativ normal.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Den Downloadlink habe ich bei mir (http://www.ct-hdh.de) reingestellt.
Eventl. sind englische Sprachkenntnisse erforderlich.
Grüße firebird 4606
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 02:03:30
OMG Binary, Win7 ist doch gerade erst eingeführt und nun sollen die User schon wieder für ein neues System ihre PCs als Versuchskaninchen bereit stellen. Es wird wohl langsam Zeit sich endgültig von den vielen Winseln zu verabschieden
Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 11:01:06
Bestimmt kann man das System schon einige Monate vollkommen KOSTENFREI austesten und sich auf die Neuerungen vorbereiten.
Es gibt sogar ein Developer ISO-FILE, wo alle die Entwicklerwerkzeuge auch bereit gestellt werden, inkl. der neuen
App Programmierung. Ich sehe das im Prinzip sehr positiv, wenn man sich in 1 oder 2 Jahren einen anderen neuen
Rechner kauft, ist das sowieso dann schon als OEM Betriebssystem vorinstalliert dabei.
Daher schon den Zeitvorsprung nutzen, und einfach mehr wissen, wie die anderen ...
So einfach ist das ganze
Übrigens ich hatte das ganze schon in 20 Minuten rungegeladen, Server lief einigermassen flott. Und alles fast 3 Stunden
vor dem angekündigten Termin. Ich finde diese Aktionen mal wieder Megaklasse von MS, auch wenn Sie sonst gelegentlich viel
Mist machen und programmieren.

Anzeige

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 16:59:54
Wozu das ganze?

Fragt sich der Benutzer, der nur ins Internet möchte, vorzugsweise mit FireFox, Opera.

Was habe ich davon, wenn ich 'schon im voraus mehr weiß als andere'?
In dem Punkt gar nichts, nur Zeit dafür verprudelt.

Ich sehe das als einen üblichen Marketing Vorabschuss von MS wieder mal, um die Nase vorn zu behalten. Falls das überhaupt möglich sein sollte.

Falls jemals irgendwer Quellprogramme brauchen sollte, dann hat er die bei FF und Opera schon lange dabei. Mit excellenter Entwicklergemeinde dazu. Kostenlos auf Dauer.
Mit allem dazugehörigen PiPaPo. Kostenlos, lizenzfrei.

Macht aber trotzdem keinen rechten Sinn. Denn -wie geschrieben- das soll ein funktionierendes Werkzeug sein, und keine Experimentierbude.

Auch ich als Entwickler würde NIEMALS MEHR ein Stück Code vom MS anfassen, jedenfalls nicht freiwillig. Geschweige denn deren Entwicklertools. 15 Jahre haben mir gereicht.

Wozu dann den Enthusiasmus?
Nehmen möchte ich Dir den ja nicht, aber denke mal pragmatisch praktisch.
Verdienst Du DAMIT Geld? Ich bezweifele es.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von dutchweepee
Wie ich der Presse entnommen habe, soll wohl win8 vorwiegend Neuerungen für Touchscreen- und Smartpad-User bringen. Also werde ich noch lange auf meiner PC- und Notebook-Hardware glücklich und zufrieden mit win7 arbeiten.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 02:03:30
Für mich macht das (auch) keinen Sinn. Windows 7 wird noch lange laufen, und Windows 8 wird später nur für teuer Geld zu bekommen sein. Ausserdem muss die Testversion m.W. auf einer extra Partition installiert werden. Auf meinem alten (XP-)PC kann ich W8 auch nicht testen, weil es sich um eine 64-Bit-Version handelt.
Die Ankündigung von W 8 kann mich persönlich nicht auf den Geschmack bringen. Du kannst ja mal berichten, wenn Du magst.
Nachtrag: ich sehe zwar gerade, dass auch eine 32-Bit-Testversion zur Verfügung steht. Naja-schau'n wir mal.....Vielleicht überkommt mich ja mal Lust.

Anzeige

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 19:09:21
Derzeit organisieren wir alle 2 Wochen lokal Usertreffen in Heidenheim, und wenn wir uns nicht um
brandaktuelle IT-Themen kümmern wollten, würden wir bald als "Taugenichts und Nixwisser" betitelt werden.

Ich finde die Möglichkeiten ein APP zu programmieren zu können doch recht interessant.
Ich hab den Rechner nicht nur um vorgefertigtes Dosenfutter aus HeftDVD/CD oder dem Web zu komsumieren,
sondern das soll auch mal was mit den Programmiersprachen entstehen.
Ich glaube aber das verstehen HIER die meisten Leute wohl nicht, die nur downloaden und installieren wollen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 13:01:11
Deine Intentionen sind doch ganz andere, als die des Normalverbrauchers. Genau für Dich hat Microsoft allerings diese Vorabversion bereitgestellt.
Teste und berichte bitte.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 16:59:54
Bestimmt kann man das System schon einige Monate vollkommen KOSTENFREI austesten und sich auf die Neuerungen vorbereiten.
Es gibt sogar ein Developer ISO-FILE, wo alle die Entwicklerwerkzeuge auch bereit gestellt werden, inkl. der neuen App Programmierung. Ich sehe das im Prinzip sehr positiv, wenn man sich in 1 oder 2 Jahren einen anderen neuen Rechner kauft, ist das sowieso dann schon als OEM Betriebssystem vorinstalliert dabei.
geschrieben von firebird4606

Abgesehen davon, dass das Prinzip einer solchen Testerei bekannt ist und nur dem Kommerz dient, ist die OEM-Installation der Winseln auch nur ein Verkaufstrick. Ob Wins mitgeliefert und installiert wird entscheidet der Kunde. Natürlich darfst da nicht zum Blödimarkt, Saturn oder Expert gehen. In der Meisterwerkstatt im Kiez bekommst du für den Aufpreis inkl. Installation eine wesentlich bessere Hardwareausstattung und hast den Vorteil, das falls der PC nicht so funktioniert, das Dings mit einem entsprechenden Kommentar auf den Ladentisch zurückstellen kannst. Kannste globe: Er möchte sich in dieser Situation mit hochroter Rübe am liebsten darunter ein Loch scharren und darin verkriechen.

Mache das mal bei deinem Lieblings-Distributor. Die lachen sich gabbutt und sagen dir, wann du nachfragen darfst.

Die Develober-ISO ist doch auch nicht für den blutigen Anfänger gedacht. VB, C# und C++ Kenntnisse inkl. der Beherrschung der neuen Win-API sind Voraussetzung, ansonsten plähen sich Quellcode und Binärcode ins unendliche auf. Nichtmal mein bissl Delphi reicht dazu. Sie soll vor allem den Software-Branchenriesen dienen ihre bisherigen Anwendungen an Win8 anzupassen. Damit niemals wieder so eine solche Katastrophe wie zu Einführung des SP2 für XP passiert.

Alle von den Branchenriesen offen gelassenen Nischen sind schon belegt. Als Neuling hast du keine Chance. Wenn du als Amateurcoder etwas tun willst, dann interessiere dich für die Programmierung von Extensions für Mozilla&Co sowie Scripte für Greasemonkey. Damit ist zwar nicht das große Geld zu machen, aber das ist eine seriöse und solide Sache. Kein Mensch hindert dich daran eine Erweiterung zu programmieren, mit der du zu Bild.de surfen kannst
Ich finde diese Aktionen mal wieder Megaklasse von MS, auch wenn Sie sonst gelegentlich viel Mist machen und programmieren.

Ich habe in den vergangenen Tagen bei http://derstandard.at/1315006406414/Umfrage-Werden-Sie-Developer-Preview-Version-von-Win-8-installieren die Fragestunde mitgemacht und ein paar Kommentare hinterlassen. Was mich erstaunt war die Naivität mit welcher ein paar selbsternannte Coder dort zu Werk gehen.

Ihr Hauptargument gegen OpenSource bzw Linux und das ist gelegentlich auch hier im ST zu lesen, ist doch, das zu viele User im Quellcode herum schreiben. Das mag nur bedingt stimmen, denn auch dort gibt es eine gnadenlose Qualitätskontrolle. Wenn ich aber feststelle, dass diese Win-Coder nicht mal ein Posting ordentlich schreiben können, dann kommt mir das große Grauen.

Re: Entwicklerversion Windows 8 soll ab 5-00 Uhr deutscher Zeit downloadbar sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.09.2011, 13:14:20
Hier schon der erste Trick, die von vielen Nutzern schon kritisierte neue Metro Oberfläche

kann man supereinfach per Registry abschalten.

http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Hack-holt-den-Desktop-zurueck_51681563.html

So nun kann man ganz normal wieder, wie mit Win 7 arbeiten, hoffe ich auch zumindest (bisher).

Der MSE Virenschutz kann installiert werden und man kann mit dem IE10 das Internet erkunden.

Erster Eindruck, bisher stabil, das betrifft die 64bit Fassung auf leerem Laptop von Asus mit 3GB Speicher.

Positiv fällt auf, der Logon Screen ist eine nette Sache, schönes Bild als Hintergrund. Warum kommen diese Ideen

immer erst so spät Das Touchpad antippen und man kann sich im System ganz normal anmelden.

Anzeige