Computerhilfe (PC-Abteilung) Erklärung bei der Tastatur

benny
benny
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 21:15:09
Danke für die Ergänzung, ich war aber erstmal nur bei den 3 fach belegten Tasten. Mit der Taste "altgr" bekommst du r.B. den Stern nicht.

Klammeraffe nennen wir auch Warmstart.
--
benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 21:57:49
Stimmt, den Stern (*) bekomme ich mit Shift+Plus-Taste oder mit der Mal-Taste im Ziffernblock.
--
rolf
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 21:57:49
Ich habe auch nur nach den 3er Tasten gesehen.
Bei mir sind das auf Akoya MD96380 die Zeichen |~€@²³{[]} auf den entsprechenden 3er Tasten.
Der Stern ist bei mir auch auf einer 3er Taste, kommt aber durch die Shift-Taste *.
Da liegen noch +~und eben * drauf.
Ist aber möglicherweise nicht alles zu 100% gleich belegt.
Das man auch Strg und Alt gleichzeitig dafür nehmen kann, wußte ich nicht.
Ich habe schon immer AltGr genommen.
--
nordstern

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 22:04:29
Macht der gewohnheit,macht ja auch nichts, Hauptsache wir konnten Christa weiter helfen
--
benny
Re: Erklärung bei der Tastatur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 22:14:12
danke allen die mir helfen wollten, muß noch als Anfängerin sehn was ich alles verstanden habe... danke euch allen
--
christa

Anzeige