Computerhilfe (PC-Abteilung) Erneute Aktivierung von XP Home

renno
renno
Mitglied

Erneute Aktivierung von XP Home
geschrieben von renno
Guten Tag,

nachdem ich mir eine Fritz Box installiert habe, verlangt das Betriebssystem plötzlich eine neue Aktivierung, wegen häufigen Wechsel der Hartware. Die verlief dann auch problemlos.
Nun meine Frage, ist das normal, obwohl sich an meiner Performance außer besagter Fritz Box nichts geändert hat?
--
renno
Re: Erneute Aktivierung von XP Home
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renno vom 06.01.2009, 16:05:53
Hallo Renno
Meinst du wirklich die Aktivierung des Betriebssystems?

Als ich meine FritzBoxen installierte wurde nichts der gleichen verlangt.

Könntest du einen Screenprint machen von der Meldung?

Wegen dem Hardwarewechsel wäre das allerdings möglich


Zum Thema Windows aktivieren

Du kannst auch bei Microsoft anrufen, da bekommst du es neu aktiviert.

Edit: Du weisst aber dass du die CD von der FritzBox nicht installieren musst? Es geht auch ohne über das Webinterface der FritzBox
Zur FritzBox Link geht nur wenn eine am Rechner angeschlossen ist mit LAN
--
susannchen
renno
renno
Mitglied

Re: Erneute Aktivierung von XP Home
geschrieben von renno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2009, 16:53:08
Hallo Susannchen,
erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort,
es wurde tatsächlich eine neue Aktivierung für das Betriebssystem verlangt, allerdings ohne Produkt Key, den brauchte ich nicht eingeben.Es wurde nur angezeigt, diese Kopie von Windows wurde erfolgreich aktiviert
Die Fritz Box habe ich mit der CD installiert, das klappte auch reibungslos.
--
schönen Abend noch renno

Anzeige