Computerhilfe (PC-Abteilung) Error - Fehlermeldungen

Re: Error - Fehlermeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf balu vom 01.06.2011, 17:44:26
hallo nordstern,
du hast sicher in vielen dingen recht,ich will hier auch keine diskussion vom zaun brechen.......aber ich denke für jemand der sich nicht sooo gut auskennt,ist fixmbr und die konsole nicht so einfach zu bedienen ,finde ich.man sollte schon wissen was man da tut,ich persönlich würde es so wie du machen,manchmal denke ich,es gibt keine allgemeine lösung,jeder hat da so seine methoden.
gruß balu
geschrieben von balu

Wir tragen ja nur unsere Erfahrungen zusammen.
Ich habe schon telefonisch Nachmittage damit verbracht, andere Rechner fit zu kriegen,
indem ich nicht so versierten Usern diese Schritt für Schritt Anleitung gegeben hatte.
Während der Rechner dann arbeitete, ist immer Zeit für ein Schwätzchen.
Und man lernt dazu.
Je mehr Fehler an einen herangetragen werden, um so mehr wächst der Erfahrungsschatz.
Wir haben alle etwas davon

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Error - Fehlermeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 31.05.2011, 11:11:57
Schaut mal alle in eure Kristallkugel...
Laptop wind XP Prof. Vers. 2000
geschrieben von pepa

Meine Kristallkugel sagt mir, das da eine Personalfirewall (PFW) dummes Zeugs fabriziert. http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html[/url] Auch NATs fallen darunter. Peng, Kristallkugel zersprungen. Schiet, das hat man nun davon. Ich werde mir beim Harald wieder eine kaufen müssen. Also werden wir uns anders behelfen:

Standardfrage 1: Wann trat dieser Fehler zum ersten Mal auf?
Standardfrage 2: Was hast du getan oder installiert, [u]bevor
dieser Fehler auftrat?

Ich kann es nicht wissen, denn ich habe es weder getan noch war ich anwesend.

Jetzt bist du dran und Merke:
Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Glaubscht nit? Frage deine Verwandtschaft.

Zusatz nach googeln:
KADxMain.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
geschrieben von pepa

Wie kommst du darauf, das du diese Teil benötigst? Das Internet ist übervoll davon. Offensichtlich funktioniert dein PC auch ohne diesem Dings (meiner übrigens auch). So ist zumindest deine Aussage. Benutze autoruns von MS zum Entfernen schädlicher Prozesse wie diesen.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Error - Fehlermeldungen
geschrieben von pepa
hallo,
ich danke allen, die mir mit sachdienlichen Hinweisen geholfen haben.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems ar mir zu "radikal", die Schritt für Schritt-Anleitungen aus dem Netz hatten nur teilweise funktioniert, z.B. war plötzlich der WindowsInstaller defekt. Das habe ich hinbekommen.
Dann wollte ich das mit der Wiederherstellungskonsole machen, da wurde das adminpaßwort abgefragt... wußte gar nicht, dass ich eins habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es so gemacht, wie von urmel beschrieben, also
...eine Reparatur Installation kann helfen.
Wie bei einer Neuinstallation vorgehen. Also mit Installations-CD starten
Nach der Bestätigung der Installation mit der F8 in Textmodus der Installation folgt die Suche nach einen installierten System. Es werden die Partition an gezeigt und die Möglichkeit einer Reparatur ( IMHO ) mit R bstätigen.
geschrieben von urmel...

Danach hatte ich keine wlan-Verbindung mehr ... haarerauf, nun gehts wieder

@ hw: wozu ich diese KadxMain.exe brauche, weiß ich nicht, gehsts auch ohne? wo kommt die her? Kann ich einfach löschen?

Jetzt läuft der Rechner erstmal wieder, wie es entstanden ist, weiß ich nicht, es ist mein Arbeitsgeräte, aber ich bin mir sicher, dass ich was verprasselt habe.
Also, besten Dank!
pepa

Anzeige


Anzeige