Computerhilfe (PC-Abteilung) Erstellen einer Homepage

silbermond
silbermond
Mitglied

Erstellen einer Homepage
geschrieben von silbermond
Hallo,

ich möchte gerne eine homepage hier im seniorentreff erstellen.
Wer weiß wie das geht und kann mir kurz erläutern, was ich dazu tun muss?

Danke euch.

Gruß,

silbermond
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Erstellen einer Homepage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silbermond vom 07.08.2011, 12:18:38
Hallo Silbermond,


jedes Mitglied erhält automatisch eine Privatseite (Homepage), die es mit Informationen füllen kann. Die Adresse deiner Homepage ist

http://community.seniorentreff.de/member/silbermond/.

Sie ist öffentlich weltweit nur dann zu lesen, wenn Du unter Privatseite > meine Daten > Freigaben ändern eingegeben hast, dass dies so sein soll. Das ist derzeit bei Deiner Homepage nicht der Fall. Wenn Du unangemeldet obige Adresse anklickst, wirst Du aufgefordert, Dich anzumelden.

Die ganze Seite wird derzeit also nur den Mitgliedern im Seniorentreff gezeigt. Aber auch diese sehen nun keineswegs alle Deine Angaben, sondern nur solche, bei denen Du die Lesbarkeit nicht weiter eingeschränkt hast. Es ist nämlich für die einzelnen Eingaben möglich, festzulegen, ob sie nur Mitglieder, nur Freunde oder niemand lesen darf.

Falls Du chatten möchtest, hast Du auch im Chat die Möglichkeit, eine Visitenkarte speziell im Chat anzulegen. Hilfe hierzu erfährst Du im Chat selbst, z. B. montags, 19:00 Uhr beim Bastelabend im Testlabor oder freitags, 19:00 Uhr bei Tipps und Tricks in der Computerwerkstatt.

Du kannst aber technische Fragen prinzipiell immer stellen, z. B. im Forum unter " Konstruktive Kritik an der ST-Technik und Tipps und Tricks" oder unter PC-Hilfe.

Bitte beachte auch die Hilfetexte und Hilfevideos zum Seniorentreff.

Viel Erfolg und herzlich Willkommen, WM

P.S.: Noch eine Anmerkung zu Deiner Privatseite. Wenn Du einige deiner Informationen nur für Freunde festgelegt hast, musst Du Dich natürlich darauf verlassen können, dass diese Freunde diese Informationen nicht freigiebig verteilen. Wir als Webmaster können so etwas prinzipiell nicht verhindern, weisen Dich aber darauf hin, dass es auch auf einer virtuellen Plattform Sinn macht, sich seine Freunde gut auszusuchen. Da wir aber keine Bankdaten oder Ähnliches abfragen und es in Deiner Hand liegt, was Du als Informationen einstellen möchtest, sind wir zuversichtlich, Dir im Seniorentreff einen sicheren Aufenthalt ermöglichen zu können.
marlit
marlit
Mitglied

Re: Erstellen einer Homepage
geschrieben von marlit
Vielleicht darf ich Dir einen kleinen Tip geben? Warum möchtest Du nicht mit einem BLOG anfangen? Dies ist sehr viel einfacher, und liest sich wie ein Internet- Tagebuch.Es gibt einige kostenlose Bloganbieter wie z.B. Posterous, Blogger, Wordpress und noch viel mehr. Anfängern rate ich gerne zu Posterous! Meine Enkelin ,der Ältesten, von 11 Jahren sie schreibt fast regelmässig wenn sie bei uns in Urlaub ist. Wenn Sie das kann,dann kannst Du das auch
d[size=14][/size]ies meint marlit.
Karl
Karl
Administrator

Re: Erstellen einer Homepage
geschrieben von Karl
als Antwort auf marlit vom 08.08.2011, 10:02:47
Es gibt einige kostenlose Bloganbieter
Dazu gehört auch der ST. Jeder Angemeldete kann Blogartikel schreiben, diese werden in einem privaten Inhaltsverzeichnis gesammelt ( z.B. hier) und auch in einem zentralen Inhaltsverzeichnis, siehe hier. Karl

Anzeige