Computerhilfe (PC-Abteilung) Excel 2007-Symbolleisten anpassen

benny
benny
Mitglied

Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von benny
als Antwort auf klaus46 vom 04.04.2010, 19:23:01
Schau mal den letzten Beitrag

benny
Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 04.04.2010, 13:37:47
Offensichtlich habe ich die Frage falsch verstanden.
Natürlich verfolge ich den Thread weiter.
Mal sehen was rauskommt.
Gruss -digi-
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 21:07:17
Ich muß das wohl etwas genauer erklären.
Verstehen können das eh nur User/Innen,die Office 2007 unter Wind. XP installiert haben und die sogenannte
" Symbolleiste für den Schnellzugriff " kennen,schon mal an die
eigenen Bedürfnisse angepaßt haben,
eine Neuinstallation von Win-XP und Office 2007 durchgeführt haben.

Diese Symbolleiste kann man folgendermaßen an die eigenen Bedürfnisse anpassen :

Eine Excel-Mappe öffnen
Klick auf die Schaltfläche "Office" oben links
Excel Optionen unten rechts
Anpassen

Jetzt kann man die Symbolleiste anpassen
Dann auf " OK " klicken
Fertig ist die Symbolleiste

Da wird vom Anwender nix gespeichert.
Mit dem Klick auf OK speichert Excel diese Einstellung irgendwohin

Die Frage ist also :

Unter welchem Namen und wo ist diese Einstellung der Symbolleiste gespeichert?

Gruß klaus46

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf benny vom 04.04.2010, 17:22:26

Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von hinterwaeldler am 04.04.2010 19:09 als Antwort auf klaus46 vom 04.04.2010 13:37

Frage doch einfach mal in einem Fachforum. Wenn es ein Lösung gibt, dann wird es dir in http://www.office-loesung.de/index3.php geschrieben. Ich persönlich glaube aber eher nicht. Warum auch... Der Zeitaufwand beträgt aus meiner Sicht 10 - 15 Minuten

Beschäftige dich mal mit diesem kostenlosen http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/download.html. Dann brauchst du XP einschließlich aller Programme niemals wieder installieren. Eine Anleitung für ein fast identisches Programm findest du hier: Paragon Drive Backup Express Tutorial.pdf
Autor: hinterwaeldler
Beiträge 984


Hallo Hinterwäldler.

Dort habe ich schon nachgefragt und keine passende Antwort bekommen,was mich allerdings auch gewundert hat.

Gruß klaus46
Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 04.04.2010, 22:14:51
Vermutlich hier:

C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Microsoft Office\Microsoft Office Excel 2003

Ich habe nur excel 2003, weil das 2007 nicht ganz kompatibel scheint.
Re: Excel 2007-Symbolleisten anpassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 04.04.2010, 22:38:37
Hallo,

bist du Bennys Link von 20:52 UHR gefolgt?

Das gleiche Problem ist auch auf Office-Loesung.de beschrieben.

holzer


Edit: Testen kann ich nicht, habe nur ein Office 2000 auf XP am laufen.

Anzeige


Anzeige