Computerhilfe (PC-Abteilung) Excel

loretta
loretta
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2011, 10:46:56


sach ma, hw, willste mich tot quatschen? keine Chance.
Ich mach mich mal dann wieder ans Brötchen verdienen ......
und mach dir doch nicht immer soviel unnötige Arbeit, das dankt dir eh keiner

Luschtige Grüße
loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.08.2011, 11:02:27
Warum kneifst du? Auf einmal sind es die Brötchen, aber zu ein paar seltsamen Sätzen war Zeit genug!
Re: Excel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2011, 19:27:45
"SoftMaker bietet seine letzte Office-Software immer wieder, wenn eine neuere Version erschienen ist, kostenlos an."
geschrieben von Schnurri


Danke für den Hinweis.

Anzeige

Re: Excel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2011, 20:29:11
"Auf diesem Brett bist du flüssiger als Wasser. Kein Mensch hat dich um Hilfe gebeten oder dich nach deiner Meinung befragt."


Sag mal - hast du noch alle?

Ich habe nur eine Frage gestellt : "sind denn StarOffice / SoftmakerOffice kostenlos?"
Nicht mehr und nicht weniger.

Inwieweit ich mit meiner Frage "Lügen in die Welt setze und damit die Foren terrorisiere",wie du behauptest, ist mir schleierhaft.

Eine offensichtliche Falschmeldung allerdings scheint deine Aussage: "Vermutlich wäre es besser gewesen, dieses Projekt mit einem kostenlosen Office wie OpenOffice / LibreOffice / StarOffice / SoftmakerOffice / KOffice zu gestalten.", denn wie sich herausstellt, sind StarOffice / SoftmakerOffice nicht kostenlos.
Deshalb meine Frage, ob denn StarOffice / SoftmakerOffice wirklich kostenlos zu erhalten sind.

Du hättest auf meine Frage übrigens nicht antworten müssen, da es noch andere Forenmitglieder gibt, die nicht vor Arroganz platzen, wenn sie ihre Erfahrungen preisgeben.

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2011, 13:11:42
Hallo ihr Lieben, streiten braucht ihr nicht denn so wichtig ist mein Thema nicht, mich hatte nur interessiert ob das mit Excel möglich ist, da ich mir meine PC Kenntnisse leider selbst angeeignet habe fehlt es mir häufig an Hintergrundwissen und erst recht bei Programmen die ich überhaupt nicht kenne. Jedenfalls dachte ich das es einfacher ist, so kompliziert ist eh nichts für mich, dazu habe ich leider keine "Nerven" Dank an Alle die sich eingebracht haben

LG Christine
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von hobbyradler


Hallo Hinterwaeldler,
lese deinen Beitrag morgen nochmals. Vielleicht gibst du dann zu, dass mit deinem Beitrag die Formen des Anstandes überschritten sind. So springt kein fairer Mensch mit anderen um, auch wenn man den Betreffenden nicht leiden kann.

Zu deinem ersten Beitrag - dein Hinweis auf ein Fachforum löst das Problem nicht. Ohne VB Vorkenntnisse zu diskutieren ist fast unmöglich.

Ich würde eher dazu raten sich eine preisgünstige, für diese Zwecke geeignete, fertige Software zu besorgen. Für Windows Systeme gibt es die garantiert. Nachfragen nach solcher Software kostet ja nichts. Natürlich muss man prüfen ob alle Erfordernisse implementiert sind. Vielleicht kennst du eine fertige, kostenlose Software?
Beispiel
Mit über 70 Euro ist diese Software für Endverbraucher relativ teuer. Ich bin sicher man findet wesentlich günstigere.


Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 25.08.2011, 19:29:34
lese deinen Beitrag morgen nochmals. Vielleicht gibst du dann zu, dass mit deinem Beitrag die Formen des Anstandes überschritten sind. So springt kein fairer Mensch mit anderen um, auch wenn man den Betreffenden nicht leiden kann.

Es ist kein normaler User. Er ist ein Forentroll. Es geht auch nicht um leiden oder nichtleiden. Er hat in den letzten Jahren mich mehr als einmal persönlich angegriffen, schwer beleidigt und mir Sachverhalte unterstellt, die jeder Realität entbehrten. Er hat sich trotz vielfacher Aufforderung niemals entschuldigt, statt dessen seine Unterstellungen verstärkt und wiederholt.

Ich habe von anderen PNs erhalten, in denen ich gebeten wurde, ihm gegenüber ihnen zur Seite zu stehen. Dabei ging es tatsächlich nur um Kleinigkeiten und Kindereien die dann so ausarteten, das sie im realen Leben zum bewussten Freibier mitten ins Gesicht gekommen wären.
Wohlgemerk: Diese ST-Mitglieder gehören nicht zu meinem persönlichen Freundeskreis und ich bin selten mit ihnen gleicher Meinung! Ich sehe das eher als Akt der Fairness.

Ihr dürft ihn noch ein wenig bemitleiden und auch mit ihm gemeinsam ein paar Tränen vergießen. Meine Geduld mit diesem alten Mann ist am Ende. Ich habe auch nur Nerven. Dieser Entschluss ist endgültig.

Wenn die WMs sich meiner Meinung nicht anschließen können und statt dessen meinen das ich der Schuldige bin, werde ich die Konsequenzen ziehen und mich im ST verabschieden. Auch das gehört zur Fairness.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Zum Anderen, wenn es nur um einen Geburtstagskalender geht und das sieht ganz danach aus, wäre wohl Mozilla-Sunbird und Lightning die beste und kostenlose Lösung. Sie erinnern auch an Geburtstagstermine und ein Klick auf die Adresse lässt den Client anspringen.

Anzeige