Computerhilfe (PC-Abteilung) Exel - Problem
Exel - Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sollte für eine Nebenkostenabrechnung die Vorschau ändern und habe damit Probleme...ein Plan besteht vom Vorjahr, aber mit den alten Daten, die geändert werden sollten...hatte schon die Zeile markiert und oben in der Leiste neu eingegeben, aber weiter klappt es nicht...sicher besteht da nur eine geringe Möglichkeit, die ich aber nicht weiß...wer kann mir Tips geben? mit bestem Dank im vorraus Christa [size=10][/size]
Hallo, christa,
man kann doch die alten Daten überschreiben!
Viele Grüße
arno
man kann doch die alten Daten überschreiben!
Viele Grüße
arno
Würde Dir zunächst dringend raten die vorhandene Datei unter einem anderem Namen abzuspeichern uns so zu sichern.
Mit der vorhandenen Datei die jetzt den Orginalnamen haben sollte kannst Du probieren soviel du möchtest.
Das Orginal existiert ja noch.
Wenn kein Schreibschutz eingegeben wurde sollten alle Daten nun zu löschen bzw. zu ändern sein je nach Bedarf.
Gruss Jupp
Mit der vorhandenen Datei die jetzt den Orginalnamen haben sollte kannst Du probieren soviel du möchtest.
Das Orginal existiert ja noch.
Wenn kein Schreibschutz eingegeben wurde sollten alle Daten nun zu löschen bzw. zu ändern sein je nach Bedarf.
Gruss Jupp
Hallo Christa,
in einer unter anderem Namen abgespeicherten Datei kannst du dir einmal die einzelnen Felder ansehen, ob Formeln hinterlegt wurden. Jedes Feld wird beim Anklicken oben angezeigt. Erscheint eine Formel, dann würde diese durch ein Überschreiben gelöscht werden und die betroffenen Felder verändern.
Probiere dieses unbedingt auf einer kopierten Datei aus.
LG boxenia
in einer unter anderem Namen abgespeicherten Datei kannst du dir einmal die einzelnen Felder ansehen, ob Formeln hinterlegt wurden. Jedes Feld wird beim Anklicken oben angezeigt. Erscheint eine Formel, dann würde diese durch ein Überschreiben gelöscht werden und die betroffenen Felder verändern.
Probiere dieses unbedingt auf einer kopierten Datei aus.
LG boxenia
Moin
ich führe auch so eine Liste.
Ich lösche nur die Zahlen, die ich eingegeben habe, das andere bleibt stehen.
Zahlen markieren , rechts anklicken und Inhalte löschen, dann kannst du deine neuen Zahlen eingeben
Beispiel: Heizung 100€
Strom 100€
100 € blau machen, markieren und rechts anklicken, Inhalte löschen, dann z. B. 75 € eingeben.
alles andere , z b. Namen, Datum usw nicht löschen.
speichern nicht vergessen
LG Wafra
ich führe auch so eine Liste.
Ich lösche nur die Zahlen, die ich eingegeben habe, das andere bleibt stehen.
Zahlen markieren , rechts anklicken und Inhalte löschen, dann kannst du deine neuen Zahlen eingeben
Beispiel: Heizung 100€
Strom 100€
100 € blau machen, markieren und rechts anklicken, Inhalte löschen, dann z. B. 75 € eingeben.
alles andere , z b. Namen, Datum usw nicht löschen.
speichern nicht vergessen
LG Wafra
Re: Exel - Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten,werde es versuchen ob es auch bei mir klappt...ggglg christa
Re: Exel - Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
100 € blau machen, markieren und rechts anklicken, Inhalte löschen, dann z. B. 75 € eingeben.
Und das kann man alles mit Exel? Wieviel Mühe macht es eigentlich ein neues Spreadsheet (Rechenblatt) anzulegen. Meines Wissens ist dies eine Aufgabe von max 10 Minuten und benötigt damit weniger Zeit, als hier mit dem Thread zum Schreiben verbracht wurde.
Wenn es eine Lebensaufgabe wäre bräuchte man keine Tabellenkalkulation.
Re: Exel - Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am einfachsten ist es doch, sich entweder eine Vorlage ohne Daten anzulegen und diese immer aufzurufen und mit speichern unter ... als Abrechnung (in diesem Fall) abzuspeichern.
Oder man nimmt jeweils die alte Abrechnung, "speichern unter" und hat eine neue Datei.
Ich arbeite am liebsten mit Vorlagen.
Oder man nimmt jeweils die alte Abrechnung, "speichern unter" und hat eine neue Datei.
Ich arbeite am liebsten mit Vorlagen.