Computerhilfe (PC-Abteilung) Externe Bilder ins Forum hochladen??

Dorit
Dorit
Mitglied

Externe Bilder ins Forum hochladen??
geschrieben von Dorit

Hallo zusammen,
ich möchte externe Bilder in Foren hochladen. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht? URLadresse ist mir kein Begriff.
LG dorit
Karl
Karl
Administrator

Re: Externe Bilder ins Forum hochladen??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Dorit vom 06.12.2011, 15:46:56
Hallo Dorit,


zunächst vermute ich, Du möchtest ein externes Bild verlinken, nicht in den ST hochladen. Ist das richtig?

Falls ja, dann verwendest Du den ext. Bild-Button oberhalb des Schreibfensters. Das ist die von uns nicht empfohlene Variante zum Bilder einstellen, siehe hier.

Mit diesem Button kannst Du alle Bilder, deren externe URL (Webadresse, als Beispiel http://community.seniorentreff.de/storage/pic/werbung/364391_2_ST-Logo_2_Advent_02.gif) Du kennst und von denen Du die Besitzrechte hast, von überall her auf der Welt einbinden. Bei Verwendung dieses Buttons zum Einstellen eines Bildes von einer fremden Webseite musst Du allerdings darauf achten, dass das Bild nicht zu groß wird und nicht das Layout des Seniorentreffs zerschlägt.

Die genaue Vorgehensweise zum Abgreifen einer Bildadresse aus Deiner eigenen Galerie ist hier beschrieben.

Karl
Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Externe Bilder ins Forum hochladen??
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Karl vom 06.12.2011, 16:03:23
Lieber Karl,

danke für die schnelle Antwort. Ich meinte eigentlich externe Bilder im ST hochladen. Aber Du hast ja beide Varianten verlinkt und ich werde es ausprobieren.
Beste Grüße
dorit
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Externe Bilder ins Forum hochladen??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Dorit vom 06.12.2011, 16:22:22
Es gibt noch eine weitere Variante und die wurde hier vorgestellt: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Mit-Thumpnails-auf-Bilder-im-Internet-aufmerksam-machen;tpc16,308697

Wie so etwas dann in der Praxis aussieht kannst du hier erkennen: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hinterwaeldlers-OpenSuse;tpc87,318891 Der Vorteil ist, das man viele Bilder in einem Beitrag zeigen kann, aber beim Öffnen der Trafficzähler sich nicht überdreht. Werden die Bilder vergrößert, belastet die Traffic des Pixelhosters, in dem Fall TinyPic.com. Traffic ist nicht kostenlos und muß bezahlt werden.

Anzeige