Computerhilfe (PC-Abteilung) Externe Festplatte ...

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Externe Festplatte ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf libelle vom 24.10.2011, 12:57:25
Es gibt heute schon Extern-Festplatten von 2 Terrabite. Ich würde dir aber raten, lieber mehrere kleinere zu kaufen, auf die du deine verschiedenen Arten von Speicherungen vornimmst. Ich habe z.B. eine für die Sicherung der internen Festplatte, eine für Musik, eine für Fotos und Movies, eine für Filme.
libelle
libelle
Mitglied

Re: Externe Festplatte ...
geschrieben von libelle
als Antwort auf kirk vom 24.10.2011, 18:08:47
@ kirk
danke für Deine Mühe...

Gruß
libelle



Re: Externe Festplatte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2011, 18:48:02
und falls hier jemand einen Apfel hat:
es lohnt sich, eine Festplatte mit Firewire-Anschluss zu kaufen, der bei MACs serienmässig vorhanden ist und in der Version 800 etwa das Tempo des noch kaum verbreiteten USB3 Anschlusses hat.
Und empfehlen würde ich eine 3.5" Festplatte mit eigener Stromversorgung. Da gibts kein Problem mit dem Saft aus dem USB-Port, was bei 2.5" Platten gelegentlich vorkommen kann.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Externe Festplatte ...
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 19:48:40
Wenn schon neu, dann aber auch ganz neu
Am Mac Book Pro ist Thunderbolt das Stichwort. Da hast du dann gleich 2 bidirektionale Kanäle mit je 10GBit/s.
Wenn man Wikipedia glauben darf, soll diese Schnittstelle 2012 auch für Windows verfügbar sein.

Firewire wird aber bei neueren Apple Rechnern nicht mehr angeboten und auch auf Windowsrechnern ist Firewire nicht sehr weit verbreitet, man kann sie aber nachrüsten.

Das Ganze ist aber für den Thread eigentlich offtopic und sollte nur der Information dienen.

Kirk

Anzeige