Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Externe wird als Lokaler Datenträger angezeigt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Externe wird als Lokaler Datenträger angezeigt

uki
uki
Mitglied

Externe wird als Lokaler Datenträger angezeigt
geschrieben von uki
Meine externe Festplatte wird als Lokaler Datenträger angezeigt, was mich irritiert.
Das kann doch nicht richtig sein?
Ansonsten funktioniert sie.
Was hat das zu sagen und was ratet ihr mir?

Antworten bitte sehr leicht verständlich schreiben, sonst sind sie für mich leider nicht nachvollziehbar.

editiert: Wind.XP prof, falls das was zu sagen hat.

Liebe Grüße
uki
Re: Externe wird als Lokaler Datenträger angezeigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 31.05.2011, 16:10:50
Das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab.
Einmal der USB-Adapter, der in der Externen steckt.
Dann der USB-Anschluß im PC.
Ich habe USB-Sticks, die sich als Flash-Disk melden.
Interne Platten haben den Begriff "Volume".
Meine Externen sehen so aus:



Unter Eigenschaften eines Laufwerks (Rechtsklick, Eigenschaften) sieht man das Fenster.
Ich gebe dort die Type an.
In diesem Fall ist es ein "lokaler Datenträger" in einem Externen Gehäuse und heißt bei mir
ST3080011A.
Namen sind Schall und Rauch.
Der vergebene Name erscheint dann in der Listenansicht, Kachel oder wo auch immer.

nordstern
uki
uki
Mitglied

Re: Externe wird als Lokaler Datenträger angezeigt
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2011, 16:23:53
Vielen Dank für die rasche Antwort, lieber Nordstern.
Bin nun beruhigt. So sieht es auch bei mir bei "Eigenschaften" aus.

Mir kam es nur so eigenartig vor, dass eine externe FP ein Lokaler Datenträger ist. Es war mir erst jetzt aufgefallen, obwohl die Externe schon eine Weile in Betrieb ist.

Liebe Grüße
-uki-

Anzeige