Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Extrem Preisunterschiede beim Druckerpapier

Computerhilfe (PC-Abteilung) Extrem Preisunterschiede beim Druckerpapier

walter4
walter4
Mitglied

Extreme Preisunterschiede beim Druckerpapier
geschrieben von walter4
Ein so standardisiertes Produkt wie Druckerpapier - man müßte meinen, das gäbe es überall in etwa gleich teuer zu kaufen. Pustekuchen. Wenn ich mal schnell Druckerpapier brauche und gehe zum Schreibwarenladen um die Ecke, zahle ich 7.90 Euro für 500 Blatt. Schon ärgerlich.

Bei der Post schaffe ich es mit 20 Minuten anstehen, das selbe Papier für 3.95 zu ergattern. Auch ärgerlich.

Darum habe ich jetzt mal die Gelegenheit, in der Nähe eines Conrad-Ladens vorbeizukommen, benutzt, 10 Packungen à 2.95 zu erstehen. Als ich heimkam, tat mir zwar das Kreuz weh (sie wiegen 25kg), aber die nächsten 3 Jahre habe ich mein Papierproblem gelöst und bin vor Abzockern sicher.

--
walter4
oldie
oldie
Mitglied

Re: Extreme Preisunterschiede beim Druckerpapier
geschrieben von oldie
als Antwort auf walter4 vom 16.01.2008, 19:16:01
@walter4

jetzt mußt du nur noch auf korrekte Lagerung achten - im Internet gibt es dazu foglende Tipps:

* Vorrat für die nächsten Tage immer beim Gerät lagern, mind. 24 Stunden vorher zum Temperaturangleich.
* Papier nicht offen lagern. Nach Entnahme Riesumschlag ( Klimaschutzpackung)und Karton wieder gut verschließen.
* Lagerung nur in geschlossenen Kartons!
* Lagerung nicht feucht und nicht im Freien!
* Im Lagerraum bitte auf Paletten und nicht auf Betonfußböden und an die Mauerwand gelehnt. (Papier zieht die Feuchtigkeit an!)

damit es auch die 3 Jahre hält;

empfiehlt

dr Oldie
mart
mart
Mitglied

Re: Extreme Preisunterschiede beim Druckerpapier
geschrieben von mart
als Antwort auf oldie vom 16.01.2008, 19:36:35
Danke, oldie, für deine Hinweise zur Papierlagerung, die mir so nicht bewußt waren.
--
mart

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Extreme Preisunterschiede beim Druckerpapier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 16.01.2008, 22:39:05

Walter 4

wenn du bei

"Conrad"

übers Internet das preiwerte Druckerpapier bestellst,bekommst du es ins Haus geliefert!

Auch

"Pearl"

hat immer wieder Sonderangebote im Internet!
Zahle dort für meine Original-Druckerpatronen u. Faxrollen wesentlich weniger,als im Geschäft vor Ort!

wuli
wuli
Mitglied

Re: Extreme Preisunterschiede beim Druckerpapier
geschrieben von wuli
als Antwort auf oldie vom 16.01.2008, 19:36:35
Zur Lagerung noch, ich hab mir bei IKEA recht formschöne "Kartons" besorgt, damit sieht die Lagerung recht ordentlich aus. Selbst meine liebe Frau hat so nix dagegen
--
wuli
ingo
ingo
Mitglied

Walter:
geschrieben von ingo
als Antwort auf wuli vom 18.01.2008, 17:12:21
Der Schreibwarenladen zahlt im Einkauf wahrscheinlich auch 2,95; einfach, weil er kein Grossabnehmer ist. Wenn er dann seine fixen Kosten hinzurechnet und Du bedenkst, dass er nicht 100 Paket in der Woche verkauft, wundert der Preis nicht. Wenn er 3,95 nehmen würde, müßte er dazulegen. Die Post...nun ja--die war schon immer etwas teurer als Conrad & Co. Tja- und Conrad oder andere ordern so grosse Mengen, dass sie relativ billig sein können....Das sind halt die Gesetze der Marktwirtschaft...
--
kreuzkampus

Anzeige