Computerhilfe (PC-Abteilung) Fachleute helfen Laien - Allen ?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2013, 17:36:45
Die Fehlermeldungen kommen immer noch,
also der Explorer reagiert weiter nicht
wenn ich in Yahoo meine Mails lesen
oder beantworten will.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Doro79 vom 24.06.2013, 21:36:55
Hallo Doro,
Norton, die ja nun tatsächlich Geld für ihre Leistung haben wollen, habe ich vom Notebook deinstalliert – ging wirklich einfach – und mir stattdessen Avira Free Hochgeladen.
Und da mir der Internet Explorer – der mir auch ewig Norton um die Ohren gehauen hat, - zu unsicher ist, bediene ich mich jetzt mit Mozilla Firefox, d.h., dass ich grundsätzlich immer noch über Safari mit meinem MAC ins Netz gehe, aaaaaaber, will ich Homebanking mit der DeuBa machen, auf eben diesen neuen Laptop zurückgreifen muss, da meinem MAC mit der Version 10.4.7 OSX ( Firefox läßt sich darauf nicht mehr installieren) über Safari der Zugriff bei der Bank in 90 von 100 Fällen verweigert wird. Sehr kompliziert – aber es ist so.
Im Grunde totale Halsabschneiderei – aber wer dabei sein will, muss halt in die Tasche greifen.

Heide
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.06.2013, 15:44:32
Firefox läßt sich darauf nicht mehr installieren

Doch!! Hier ist eine Anleitung mit Bildern!!: chip.de: So umgehen oder deaktiveren Sie den Mac OS Gatekeeper

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 20:17:31
Hinterwaeldler, zunächst vielen Dank.

Heide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 20:17:31
HW, Dein Hinweis zu OnyX war zwar freundlich gemeint, ließ sich aber auf meinen Mac nicht downloaden. Für weitere Experimente ist mir das Risiko zu groß - ich wollte es nur mal erwähnt haben...

Heide
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 03.07.2013, 19:32:21
Jetzt bin ich aber erstaunt, ist der PC nicht dein persönliches Eigentum oder wurde er dir nur geliehen? Und was für Risiken bestehen in der Installation eines zweiten Browsers? Wer warnt dich davor? Hast du den Artikel nicht gelesen?

Ich habe übrigens in winseln und Linux je zwei völlig unterschiedliche Browser installiert. Ich bin dabei keine Risiken eingegangen und mich hat auch niemand davor gewarnt. Hat man sich nicht getraut?

Weshalb hast du für das gleiche Geld keinen hochwertigeren PC gekauft und Linux installiert? Zudem hat Linux ein spezielles und besonders sicheres Programm, mit dem du deine Bankgeschäfte abwickeln kannst. Zudem gibt es für Linux keine Malware (Trojaner, Viren etc) Wenn du einen TV-Stick hast, kannst du ihn sogar als Digital-Fernseher und programmierbaren TV-Recorder benutzen. Die aufgenommenen Filme kannst du in HD auf BlueRay's brennen. Das alles wäre beim gleichen Preis drin gewesen --> notebooksbilliger.de: notebooks ohne windows (4 Seiten) Vielleicht wäre sogar noch ebissl Geld übrig geblieben.

Es gibt keine Software für Apple oder/und Windows, die es nicht auch für Linux und zwar kostenlos gibt. Sie heißt nur anders. Du bist auf einen ganz dümmlichen Werbespruch reingefallen. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir übermittelt hat.

Was ihr euch alles gefallen lasst [kopfschüttel-kopfschüttel]

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von Tina1
Sorry, ich habe leider wieder ein Problem u wende mich noch mal an die
Experten von ST. Ich denke dafür ist dieser Thread doch eröffnet worden.. oder?
Also seit dem ich nun den Mozilla Firefox als Explorer habe, klappt es nicht
mehr mit der Video-Adresse oben in der "Adresszeile". Also was sich dort erstellt
kann ich nicht zum weiterleiten des Videos verwenden.
Kann mir jemand sagen an was das liegt oder was ich tun muss oder kann das
sich die richtige Adresse erstellt. Sorry ich bin ein absluter Laie
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 12.07.2013, 06:53:19
1. Der Thread wurde von einer Userin eröffnet, da sie den Menschen von denen sie Hilfe erwartet misstraut.
2. Der Firefox ist ein Browser für das Internet und kein Explorer zur Dateiverwaltung.
3. Woher stammt das Video und an wen soll es weiter geleitet werden?
4. Auch Laien können kostenlose Handbücher lesen: it-blogger.net: Windows-7-Handbuch von Microsoft-Press kostenlos herunterladen und sind danach ein wenig klüger.
Monwolf
Monwolf
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von Monwolf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2013, 13:51:57
Hallo grüße alle ganz herzlich am Freitag und nur das beste.
Suche Hilfe,es ist mir nicht möglich in den Chat zu kommen,es ist mir ein Rätsel wie es gehen sollte.
Im voraus schon mal danke für die hilfe.
Es Grüßt herzlich Monwolf
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 12.07.2013, 06:53:19
So geht das gar nicht.
Du solltest Dich wirklich mal mit der Volkshochschule anfreunden, oder eben mit den Büchern die Dir HW empfohlen hat.
Auch gibt es die Hilfe direkt am PC, die kommt automatisch mit. Kostenlos quasi. Oft jedoch vergebens. Wer liest schon sowas (RTFM), nicht mal ich, aber - ich brauche es wirklich nicht.

Wir können hier keinen Vollkurs in Windows schreiben für Menschen, die keinen Überblick haben (ist nicht böse gemeint).
Den solltest Du Dir aber dringend verschaffen. Versprochen - es lohnt sich.

Ist ungefähr so, als wenn Du fragen würdest, ich möchte Auto fahren, den Schlüssel habe ich, aber ich weiß nicht wo das Auto steht und wie die Karre vom Fleck kommt.

Es ist allerdings etwas verwirrend, das 'Explorer'.
Der WINDOWS Explorer ist das Programm, mit dem Du Deine Dateien verwalten kannst.

Der INTERNET Explorer ist der Browser (wie sinnig), mit dem Du im Internet rumgeisterst.

Das Outlook (Express) ist das Programm, mit dem E-Mails gehandhabt werden, empfangen, weiterschicken, Viren fangen, ...
Der wird als Mail CLIENT bezeichnet. Es gibt auch andere als Outlook dafür, zB Mozilla-Firebird.

Zu jedem gibt es ausführliche und sogar brauchbare Anleitungen.
Manche sind nett, manche Shit (von MS zB), und manche lügen nicht mal.
Die helfen Dir schon weiter. Studier's einfach.

Anzeige