Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) falsche Mails von Mail&Media GmbH im Umlauf ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) falsche Mails von Mail&Media GmbH im Umlauf ?

Holly48
Holly48
Mitglied

falsche Mails von Mail&Media GmbH im Umlauf ?
geschrieben von Holly48
Habe eine Mahnung von Mail&Media GmbH erhalten,
sind wieder kriminelle Mails im Umlauf ?
LG
Elko
Elko
Mitglied

Re: falsche Mails von Mail&Media GmbH im Umlauf ?
geschrieben von Elko
als Antwort auf Holly48 vom 23.02.2015, 14:01:26
Hoffentlich nicht geöffnet!

Ist das sowas?

http://www.mimikama.at/allgemein/offene-forderung-bei-der-mail-media-ag-trojaner-warnung/

Schöne Grüße
Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: falsche Mails von Mail&Media GmbH im Umlauf ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Holly48 vom 23.02.2015, 14:01:26
Schon mal gegoogelt? Hier sind die Ergebnisse: Was google.de von dieser Firma weiß und die Polzei hat sie auch schon im Visier: Polizei-Praevention.de: Täter locken mit offener Rechnung im Namen der Mail-Media AG

Dieser Absender gehört in die Junk-Liste deines MailClient und Mails von ihm sollten automatisch gelöscht werden.

Du darfst nicht so ängstlich sein. Erst wenn ein Amtsgericht dir eine Aufforderung zur Stellungnahme per Einschreiben ins Haus schickt, musst du reagieren. Darin kreuzt du an, das du dir keiner Schuld bewusst bist und schickst das Schreiben unverzüglich zurück. In der Regel wird das Gericht wegen Nichtigkeit das Verfahren einstellen. Ich kenne keinen Fall, in welchem ein Gericht eine Summe unter 100 Eus eingetrieben hat. Vor allem nicht von eine Rentnerin!

Selbst wenn der Absender droht das du einen Schufaeintrag bekommst. Mache dir keine Gedanken darüber, einen Kredit bekommst du als Rentnerin eh nicht mehr. Ich bekam nicht mal einen über 150 Eus für eine Kamera und habe nichts auf dem Kerbholz.

Anzeige