Computerhilfe (PC-Abteilung) Fax.Programm

amelie
amelie
Mitglied

Fax.Programm
geschrieben von amelie

--
amelie ich habe auf meinem PC ein Fax-Programm, das ich bisher mit meinem externen modem bestens bedienen konnte. Jetzt gehjt das nicht mehr - seit einigen Wochen bin ich bei Alice und Alice verwendet für die Übertragung ein Siemsn-Modem, welches aber nur übeträgt und nicht konfiguriert. Das heisst, dass ich eigentlich gar kein Modem mehr auf dem PC habe. Anschliessen kann ich mein externes modem nicht mehr, da ich ja keine Verbindung zur Steckdose mehr habe. Einen isdn-Anschluss, mit dem das möglich wäre, habe ich nicht, lohnt sich für mich als alleiniger benutzer auch nicht. Daher nun meine Frage . würde mir ein integriertes modem nutzen ?
Danke für eine Antwort im voraus und liebe Grüsse
Ameli
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf amelie vom 22.02.2008, 14:12:51
Hallo amelie, ich kenne mich mit Alice nicht gut aus. Aber ich meine Du hast - wenn Du bei Alice bist - die AOL-Software? Wenn Du die hast, dann hast Du dort auch ein sehr gutes Fax-Programm dabei.
Schau mal ...
Grüße vom
--
kurt3328
Re: Fax.Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf amelie vom 22.02.2008, 14:12:51
Hallo Amelie,
mach es doch so wie ich. Privat braucht man doch nicht so viel
zu faxen,geschäftlich ist es was ganz anderes.
Ich habe ein Postfach auch bei web.de und dort kann man auch faxen,
man bekommt sogar eine Bestätigung. Und Du kannst ab 5 € dabei sein.
Also sind keine großen Kosten,die auf Dich zu kommen.
Dafür bekommst Du 500 Webcent ( 5 € ) und ein Fax kostest Dich dann
30 Webcent. Ist eine andere Möglichkeit für Dich.
Ich selber spielte auch mal mit dem Gedanken,mir ein Kombi-Gerät mit
Fax anzuschaffen,doch es sind nur wenige,die man privat zu senden hat.

Liebe Grüße,Astrid
--
astrid

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 17:14:34
Und wenn Du dann ein Fax Gerät besitzt, gibst Du
*111# Fax-Nr. und ab geht die Post.
Habe ich so angewandt, als mein Vertrag noch über AOL lief.

Viel Erfolg!
--
heide
ira
ira
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von ira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 17:14:34

Hallo.

Man kann über web.de auch kostenlos faxen, wenn man dort ein Freemail-Postfach hat. Braucht also nicht, wie Astrid offenbar für web.de-Club, 5 Euro monatlich und zusätzlich jedesmal 30 Cent zu bezahlen.

ira
Re: Fax.Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 24.02.2008, 12:40:23
Hallo Ira,wußte nicht,daß man dort auch kostenlos faxen kann.

Ich habe aber nicht gesagt,daß man nun 5 € jeden Monat zahlen
soll,sondern ab 5 € kann man sich dort Webcent für das Faxen
kaufen. Und ein Fax wird dann mit 30 Webcent verrechnet,ich habe
zum Beispiel 2 mal gefaxt und habe nun noch 440 Webcent zur
Verfügung. So war es gemeint und nicht noch 30 Webcent extra
jedes Mal für ein Fax.
Wußte nicht,daß es falsch auffassen könnte.

Gruß zum Sonntag,Astrid

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2008, 14:10:28
Kostenlos faxen bei Web.de ist nicht, man braucht Webcent. Als Mitglied bei Web.de ist das faxen wie auch die SMS günstiger wie als Nichtmitglied.
Ein entscheidener Nachteil beim faxen über Web.de ist dass man kein eigenes Dokument wählen kann, sondern nur das vorgegebene. Anhänge sind auch nicht möglich.

FritzBox Besitzer sollten es mal mit dem kostenlosen Fritzfax versuchen, funktioniert bei mir bestens. www.avm.de
--
susannchen
Re: Fax.Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 24.02.2008, 16:26:19
Danke Dir Susannchen,
werde es mal über die Fritzbox versuchen,
da ich auch eine habe,grins.

Lieben Gruß und hab Dank für Deine Aufklärung,
Astrid
amelie
amelie
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von amelie
als Antwort auf amelie vom 22.02.2008, 14:12:51

--
amelie hallo, zunächst einmal allen, die mir so nett und hilfreich geantwortet haben, vielen Dank dafür ! Dass man bei AOL ein Fax schreiben kann, ist mir bekannt, aber man kann leider keine Anhänge mitschicken. Web.de kann ich mal ausprobieren, aber mein eigentliches Problem ist im Grunde, dass ich mein devolo-modem nicht mehr anschliessen kann, alles nur wegen der Umstellung auf Alice. Diese merkwürdige Siemens-modem tut ja nichts, was ein modem machen müsste, nämlich konfigurieren. Es überträgt lediglich die Daten vom Splitter zum PC. Ich ärgere mich darüber, warum ich dadurch kein modem, das man ja auch für andere Zwecke brauchen kann, mehr anschliessen kann. Wenn ich den Verbindungsstecker versuche in den Spliter zu schieben, so geht das zwar teoretisch, aber das ist alles - keine Verbindung. Bei Saturn hat man mir gesagt, es gäbe entsprechende Verbindungskabel, aber RJ 45 wurde bei meinem modem ja mitgeliefert.

Die vergangenen Zeiten nur mit AOL - zwar sehr langsam, aber immerhin - und mit meinem modem zum faxen - Klick in die Taedose - waren gar nicht so schlecht !

Liebe Grüsse an Euch
Amelie
amelie
amelie
Mitglied

Re: Fax.Programm
geschrieben von amelie
als Antwort auf susannchen vom 24.02.2008, 16:26:19

--
amelie hallo Susannchen,

vielen Dank stellvertretend an alle, die mir so freundlich und kompetent geantwortet haben. Dass man bei AOL faxen kann, ist mir bekannt - man kann nur leider keinen Anhang mitschicken.

So ft braucht man dieses Programm ja auch nicht - ich hätte es nur eben gern wie früher. Über Fritz Box habe ich mich informiert und habe auch eine Antwort erhalten. Nur klar ist mir nicht, ob ich dann auf diesen blöden Siemens-modem, den Alice verwendet, verzichten kann. Wie soll ich sonst anschliessen ? Ich habe ja keinen freien Platz im Splitter.
Grüsse
Amelie

Anzeige