Computerhilfe (PC-Abteilung) fehlendes Kermel 32 DLL

inge
inge
Mitglied

fehlendes Kermel 32 DLL
geschrieben von inge

inge

desöfteren bekomme ich die fehlermeldung , dass kermel 32 DLL fehlt , um ein bestimmtes Programm auszuführen .
Was ist das , und was muss ich tun ?
Habe Windows 98 , DsL

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: fehlendes Kermel 32 DLL
geschrieben von giovanni
als Antwort auf inge vom 08.09.2007, 18:19:32
Der Kernel ist sozusagen das Herz von Windows. Windows 98 war allerdings noch ein sogenanntes 16bit-System. Wenn ich mich recht erinnere, dann brauchte man, um damit auch 32bit-Programme nutzen zu können, eine Art Erweiterung (Win32?). Wenn du diese nicht installiert hast, kommt bei 32bit-Programmen halt die von dir beschriebene Fehlermeldung.
inge
inge
Mitglied

Re: fehlendes Kermel 32 DLL
geschrieben von inge
als Antwort auf inge vom 08.09.2007, 18:19:32

inge

Also fehlt bei mir dieses kernel32 !

Wenn ich also Windows 98 neu installiere, ist der Fehler dann behoben ?
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: fehlendes Kermel 32 DLL
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inge vom 09.09.2007, 00:17:46
Hast du Windows 98 oder Windows 98SE?
Wenn du es drüber installierst, sollte der Fehler behoben sein, allerdings ist eine Ausführung von 32bit Programmen, wenn überhaupt, nur mit Windows 98SE möglich.
--
susannchen

Anzeige