Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer

geli
geli
Mitglied

Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von geli
Seit einiger Zeit (leider habe ich nicht beobachtet, ab wann genau) habe ich im Windows-Explorer in der Ansicht "Details" statt der Auflistung

Name
Größe
Typ
geändert am

in fast allen Verzeichnissen die Auflistung

Name
Größe
Typ
Interpret
Albumtitel
Jahr
Titelnummer
Dauer

Ganz egal, ob es sich um Datenbanken, Excel-Dateien, Bilder, Word-Dateien oder eben auch Musik handelt. Die Datei-Typen sind richtig erkannt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder weg bekomme? Vor allem die Spalte "geändert am" vermisse ich schmerzlich.

Windows XP
Windows Explorer Version 6.0.2900.3156

Danke schon mal!
Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 09.12.2011, 16:51:11
Probiere das doch mal so:

Du gehst mit der Mouse z.B in die graue Leiste neben NAME und klickst mit rechts.
Dann siehst Du schon ein langes Fenster, teilweise mit Haken, was angezeigt wird.
Du gehst ganz runter und wählst WEITERE.
Nun geht ein Fenster auf DETAILS AUSWÄHLEN, wo Du das dann per Haken nach Herzenslust machen kannst.
Alles was unter der Ansicht Details angezeigt werden soll.

nordstern
geli
geli
Mitglied

Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 17:28:23
Danke, nordstern!
Ich habe das jetzt bei einigen der Verzeichnisse und Unterverzeichnisse so gemacht. Scheinbar muss man das in jedem Verzeichnis und Unterverzeichnis machen, aber zumindest funktioniert es!
Hast Du eventuell auch eine Erklärung, wie dieses Dilemma entstanden sein könnte? Denn ich habe keines der jetzt vorhandenen zusätzlichen Häkchen gesetzt - großes Ehrenwort!
Ich wusste gar nichts von dieser Möglichkeit - wieder was gelernt!
Nochmals vielen Dank!

Anzeige

Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 09.12.2011, 17:58:10
Eine Erklärung habe ich leider nicht.
Ich habe wenig mit dem Windows Explorer gearbeitet.

Ich mache meine Kisten immer hardwareseitig kaputt.
Das kann ich besser.

nordstern
Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 09.12.2011, 17:58:10

Ich habe das jetzt bei einigen der Verzeichnisse und Unterverzeichnisse so gemacht. Scheinbar muss man das in jedem Verzeichnis und Unterverzeichnis machen, aber zumindest funktioniert es!
geschrieben von geli


Vielleicht geht es einfacher, wenn man ein Verzeichnis fertig hat,
auf EXTRA in der Menüzeile geht, ORDNEROPTIONEN > ANSICHT > FÜR ALLE ÜBERNEHMEN.

Das habe ich jetzt aber nicht getestet.

nordstern

geli
geli
Mitglied

Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 18:26:38
Danke, nordstern! Werde ich ausprobieren!
Jetzt hast Du Dir aber ein schönes Wochenende verdient!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht noch ein Hinweis: Auf http://www.freecommander.com/de/ gibt es die Freeware FreeCommander. Dieser deutsch sprechende Dateimanager ist dem Explorer an Funktionalität weit überlegen. Er besitzt eine Zwei-Fenster-Technik wie früher der NortonCommander und lässt sich umfassend konfigurieren.

Sehe es dir mal an und versuche es einfach mal. Davon geht dein PC garantiert nicht gabbutt. Wenn du anfangs mit den Einstellungen nicht zurecht kommst, dann werden wir dir helfen. Er kann von allen Windows ab XP benutzt werden.
geli
geli
Mitglied

Re: Fehlerhafte Anzeige im Windows-Explorer
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2011, 13:02:55
Danke, hinterwaeldler! Werde ich mir vormerken und demnächst mal ausprobieren!
Im Moment bin ich froh, das Problem so schnell gelöst und meine alte Ansicht wieder zu haben

Anzeige