Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlermeldung beim IE8

poldipe
poldipe
Mitglied

Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von poldipe
Wenn ich eine geöffnete Seite des neuen Internetexplorers 8 wegklicke,erscheint jedesmal ein Fenster in dem steht:

"Int.Explorer funktioniert nicht mehr
-online nach einer Lösung suchen
-Programm schließen
-Problemdetails anzeigen".

Der IE8 Browser funktioniert aber schnell und tadellos.

Was kann ich evtl.tun,damit diese nervende,unnötige und unlogische Fehlermeldung verschwindet ?

Betriebssystem:Windows Vista
Internet:DSL6000
Standardbrowser:Firefox

Bei einen Windows XP Rechner tritt diese Fehlermeldung nicht auf.
Es handelt sich also um ein spezieles Vista-Problem.

poldipe
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von susannchen
als Antwort auf poldipe vom 18.04.2009, 18:13:15
Support für das neueste unreife Produkt von Microsoft

Hier kannst du direkt die Frage stellen

Muss man sich das antun?
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von rolf †
als Antwort auf poldipe vom 18.04.2009, 18:13:15
Gut, daß ich auf Vista verzichte.
--
rolf

Anzeige

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf poldipe vom 18.04.2009, 18:13:15
Gut, dass ich den IE7 wieder habe.
Ich hatte leichtsinnigerweise den IE8 installiert, und nichts lief mehr richtig.
Dann habe ich ihn deinstalliert und den alten IE7 wieder hervorgekramt.
Alles in bester Ordnung.

Betriebssysem: XP professional
--
wolfgang
poldipe
poldipe
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von poldipe
als Antwort auf wolfgang38 vom 19.04.2009, 12:04:01
Bei meinen XP Rechner arbeitet der neue IE8 allerdings fehlerlos.
Er hat auch einige guten Sachen vom Firefox abgekupfert und ist auch schneller als die alte Version.
Möglicherweise hast Du aber an diesen Browser doch einige Fehler entdeckt und deshalb den alten IE7 wieder installiert ?
Es wäre hilfreich,wenn Du mir Deine negativen Erkenntnisse mitteilen würdest ?

Gruß
poldipe
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von rolf †
als Antwort auf poldipe vom 19.04.2009, 14:28:13
Ich habe seit dem Wechsel von 7 -> 8 auch nur Vorteile festgestellt: schneller , keine Hänger, übersichtlicher.
XP mit SP3.
--
rolf

Anzeige

poldipe
poldipe
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von poldipe
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:35:31
doppelte Antwort entfernt
poldipe
poldipe
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von poldipe
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:35:31
Vielen Dank für den Link.
Ich habe den Support von Microsoft heute angeschrieben und warte auf die Antwort.
--
poldipe
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf poldipe vom 19.04.2009, 14:28:13
poldipe,
was alles durcheinander war, kann ich gar nicht mehr im einzelnen sagen. Aber es war ziemlich viel, was nicht mehr funktionierte.
Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
Ich könnte es ja noch ein zweites Mal versuchen, wenn ihr so gute Erfahrungen gemacht habt. Möglich, dass dann alles besser läuft.

--
wolfgang
poldipe
poldipe
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim IE8 (Problem gelöst)
geschrieben von poldipe
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:35:31
Die Antwort von Microsoft ist bei mir angekommen.
Es wurde u.a.der Vorschlag gemacht:"Klicken sie in der Systemsteuerung doppelt auf Internet Optionen.
Wählen sie den Registerreiter Erweitert aus. Klicken sie dort auf zurücksetzen.
Starten sie anschließend den Internet Explorer und testen sie, ob das Problem behoben ist".
Nachdem ich diese Schritte vollzogen hatte,traten die Fehlerfenster nicht mehr in Erscheinung u.das Problem war gelöst.
Ich bedanke mich hiermit für eure Hilfe und die rege Diskussion zum Thema.




Gruß
poldipe

Anzeige