Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlermeldung MSVCP71.dll

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Arlettxx

Seiten Tagen habe ich die ständige Fehlermeldung 
"das Programm kann nicht gestartet werden, da  - obige Datei -  auf dem PC fehlt.
AOLUnifiedSysTray:aolsoftware.exe  Systemfehler
Vielleicht kann mir ein Tipp gegeben werden -    vielen Dank im voraus -    mfrd. Gruß  Arlettxx

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 08:29:52

Guten Morgen, arlettxx,

ich hatte das auch schon mal. Schau mal, hier (KLICK!) steht beschrieben, wie man das korrigiert.
Schönen Gruß

DW

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 08:29:52
Seiten Tagen habe ich die ständige Fehlermeldung 
"das Programm kann nicht gestartet werden, da  - obige Datei -  auf dem PC fehlt.
AOLUnifiedSysTray:aolsoftware.exe  Systemfehler
Vielleicht kann mir ein Tipp gegeben werden -    vielen Dank im voraus -    mfrd. Gruß  Arlettxx
geschrieben von Arlettxx
Immer! die Version des Betriebssystems angeben! Win-7, Win-10, ...
Grund: andere mögen gleiche Erscheinungen haben, die nach einem Win-10 Update (zB) auftreten könnten.
Ob dann die von DW angebotene Lösung wirklich helfen könnte, ist jetzt unbekannt.
Weil 'Runtimes, DLLs' auch systemabhänging sind.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Elko
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 08:29:52

Hallo liebe Christa,
ich gehe von deinem BS WIN 10 aus. Oder?

Deshalb suche unter den Apps nach einem von AOL installierten Programm. Besagtes Programm
gehört nicht nicht zum Windows 10 System. Also weg damit, für was soll das nützlich sein?

Das ist wahrscheinlich solch ein, von @digi schon vermutet, sinnloses Programm was von
einem WIN 10 Update dann beschädigt wurde.

Schöne Grüße
Peter
 

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf Elko vom 20.09.2021, 12:47:28

ich danke erstmal  ganz herzlich -   BS  ist win 7 -    ich habe schon 2x eine Wiederherstellung gemacht - sprich, den PC  einige Tage zurückgesetzt -  nichts ist passiert -   ich habe die Datei MSVCP71.dll  separat runtergeladen -  in 7zip  -   dann in Ordner  Window/SysWoW64-Bit-System  installiert  -    es ist nichts passiert -    dann habe ich die Datei in den Ordner AOL-exe   installiert -  nichts ist passiert -   
Fehlermeldung kommt  weiter -  
mit herzl. Gruß  -  Arlettxx   -  Christa

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 13:55:54
ich danke erstmal  ganz herzlich -   BS  ist win 7 -    ich habe schon 2x eine Wiederherstellung gemacht - sprich, den PC  einige Tage zurückgesetzt -  nichts ist passiert -   ich habe die Datei MSVCP71.dll  separat runtergeladen -  in 7zip  -   dann in Ordner  Window/SysWoW64-Bit-System  installiert  -    es ist nichts passiert -    dann habe ich die Datei in den Ordner AOL-exe   installiert -  nichts ist passiert -   
Fehlermeldung kommt  weiter -  
mit herzl. Gruß  -  Arlettxx   -  Christa
Ich wüsste gar nicht, wozu irgend etwas von AOL überhaupt nocht gebraucht werden könnte.
Die Ära AOL ist doch schon seit Jahrhunderten vorbei, töter als dooot, maulwurfstot.
Auf meiner Kiste (Win-7/64) ist/war gar kein AOL drauf, nie.
Wozu soll das auch gut sein? Vom Übel?
Hau wech die Scheisse.

Vielleicht doch mal über Win-10 nachdenken?

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Elko
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 13:55:54

..ich vermute mal, bei WIN 7 wird sich @digi noch mal melden.

Aber noch einen Hinweis, diese besagte AOL.exe ist ja auch im Task-Manager aktiv.
Sonst würde die ja keine Fehlermeldung erzeugen.

Was passiert wenn du den Taskmanager deaktivierst?? Dann sollte erstmal Ruhe sein.
Also, aol.exe (oder wie die genau heißt) deaktivieren. Dann deinstallieren!

Nach meiner Erinnerung macht besagtes Programm auch unter WIN 7 keinen wirklichen Sinn.

Schöner Gruß
Peter
 

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2021, 14:16:56

Nochmal zu Digi`s   Ausführungen zu meiner Fehlermeldung -     meine Zweit-Url  ist......... [email protected]  - unter dieser Adressen können mich meine Bekannten erreichen usw.   -  aol läuft nach wie vor auf meinen PC -   bin auch auf vielen online-shops   angemeldet -   -    herzl. Gruß   - Arlettxx

goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf Arlettxx vom 20.09.2021, 14:56:40

Hallo Arlettxx,

auf deine AOL-Mailadressen, die du zur Anmeldung zB bei Online-Shops verwendest, musst du nicht verzichten. Es geht nur darum, ob du wirklich irgendwelche AOL-Software brauchst, die auf deinem W7-Rechner Fehlermeldungen verursacht. Mails von deinem AOL-Account kannst du auch anders abholen, siehe https://hilfe.aol.de/articles/e-mails-aus-aol-mail-mit-imap-herunterladen.

Gruß goldie0049

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Fehlermeldung MSVCP71.dll
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf Elko vom 20.09.2021, 14:17:56

Ich möchte erstmal Danke sagen für Eure Hilfe -    bin  am probieren -  !!!!!! 😢

mit frdl. Gruß  -   Arlett


Anzeige