Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller

Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ursula_j
Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung bei dem og. PCI zu USB...(ich weiß gar nicht, was das ist): "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)

Habe versucht den Treiber zu aktualisieren, der ist aber auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand helfen, diesen Fehler zu beheben, falls das notwendig ist.
Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 23.07.2011, 19:23:15
Zum 388. mal:
Welches Betriebsstystem, welches ServicePack, welches Gerät, welcher Hersteller? Einfach alles was relevant ist oder sein könnte.

Ist ungefähr so, als wenn Du sagen würdest:
Ich habe einen Schlüssel, aber ich kann nicht rein ins Auto.
Welches Auto, welcher Type, welches Baujahr.... wäre durchaus hilfreich.

Ich rate mal: Linux von SuSe. Falsch? Achherrje

Nimms mir nicht persönlich übel,
aber es wird langsam öde mit der Nachfragerei.
Und allein das hält manchen kompetenten Helfer ab.
Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 23.07.2011, 19:23:15
Ich vermute mal ein wenig umher....

Ist es eine Steckkarte, um zusätzliche USB-Anschlüsse zu haben ?
Wenn ja, ist die neu reingekommen und/oder ist ein Gerät angeschlossen ?

Wenn das einfach zu lokalisieren ist, kann man das Gerät abnehmen (Buchse merken) ?

Oder ist gerade eine externe Festplatte in Betrieb

nordstern

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2011, 19:48:33
Pardon, hab´ es vergessen. Habe Window7, Service Pack weiß ich nicht.

Angeschlossen habe ich im Moment nichts. Angeschlossen war in den letzten Tagen ein neues Navi (um Upate zu installieren), vor einiger Zeit meine externe Festplatte. Aber im Moment ist nix dran.
Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 23.07.2011, 19:56:59
Service Pack ist dann 1, weil es nur eines gibt, bis jetzt.
Ich rate mal weiter.
Es ist eine Steckkarte mit zusätzlichen USB Anschlüssen.
Mir fällt dann nur ein, daß vergessen wurde, unten rechts auf dieses "Steckersymbol" mit dem grünen Punkt und weißem Haken zu klicken, um dort das USB Gerät "auszuklinken" und es erst dann abzuziehen.
Das ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht, ob es wirklich eine Steckkarte gibt.
Die Anschlüsse wären dann eigentlich hinten am PC.
Dieses Gerät "Navi" verhält sich möglicherweise etwas anders als ein USB Stick.
Den sollte man auch vor dem Abziehen "trennen".
Die USB-Schnittstelle ist eine softwaregesteuerte Schnittstelle.
Die reagiert unterschiedlich auf Geräte.

Wurde der PC einmal runtergefahren und ausgeschaltet ?

Nachtrag: Wenn es eine Front-Buchse war, ist diese am Mainboard angeschlossen und hat keine
extra Steckkarte. Trotzdem könnte die Meldung (PCI) so lauten.
Sieh bitte mal nach, ob unter START > SYSTEMSTEUERUNG > GERÄTEMANAGER irgendeine Komponente
ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen hat.
Speziell unter USB.


nordstern
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2011, 21:30:54
Ich habe den PC eben herunter gefahren und neu gestartet. Die Fehlermeldung ist weg.

Ja, ich hatte versehentlich das Navi vom PC getrennt, ohne es richtig auszuwerfen.

Vor "Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller" war ein Ausrufezeichen.

Bedanke mich. Auf die Idee, den PC herunter zu fahren, hätte ich auch kommen müssen. Na ja, manchmal braucht man einen Anstoß. Vielen Dank dafür.




Re: Fehlermeldung: Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 24.07.2011, 09:03:54
Die Maßnahme, den PC richtig herunter zu fahren mit "Strom aus" ist oft eine gute Maßnahme.
Man nennt es fachlich "Power-on-reset".
Das hilft meistens gegen viele Unerklärlichkeiten, auch nach Updates, wo ja meist nur
ein Neustart gemacht wird.
Daneben gibt es noch den Knopf mit "Reset" (Hardware-Reset) am PC.
Dabei ist aber nicht der Strom ausgeschaltet.
Vielleicht hätte das auch gereicht.

In beiden Fällen, Reset und Neustart fährt der PC vom "Bios" an wieder hoch, aber ohne Strom aus.

Ich bevorzuge aber das richtige Ausschalten und hatte damit oft Erfolge.
Kann man ja immer mal schnell machen, bevor man richtig anfängt zu suchen.

nordstern

Anzeige