Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlgeschlagene Updates

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
Guten Tag,

mein PC stresst und ich würde gerne anfragen, ob mir hier einer der Könner  bei meinem derzeitigen Problem behilflich sein kann. Ich muss ein wenig ausholen.

Ich habe Windows7  Home Premium und als Browser IE, Firefox und Google Chrome. Vor ein paar Tagen wurden nach langer Zeit Updates aufgeladen, von denen drei fehlgeschlagen sind, die aber als wichtig eingestuft wurden. Seither wird immer wieder versucht dieses Updates aufzuladen, jedesmal schlägt es fehl.

Es handelt sich um diese Updates:

Update für Windows7 für x64basierte System (KB2952664)

2018-05 Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows7 für x64-basierte Systeme (KB4103718)

2018-05 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows7 und Server 2008 R2 für x64 (KB40999633)

Der Fehler Code lautet
80070643
80071A91.

Die versuchte Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert. Angezeigt wird mir: Es wurde festgestellt, dass das Dateisystem auf „Lokaler Datenträger (C:)“ beschädigt ist. Sie müssen den Datenträger auf Fehler überprüfen, bevor die Wiederherstellung ausgeführt werden kann. Weiter: Kann nicht überprüft  werden, während er in Verwendung ist.  Ich habe es in Planung gegeben und den PC neu gestartet. Passiert ist danach nichts. Erneuter Versuch mit Systemwiederherstellung, dasselbe Spiel.

Bei Neustart des PC läuft ein Text, der anzeigt, dass der Datenträger auf Fehler überprüft wird aber es gibt wieder den Verweis auf  das beschädigte Dateisystem. Im übrigen läuft der Text so schnell, dass ich ihn gar nicht komplett lesen kann.

Ein anderes Problem, dass ich seit ca. einer Woche habe ist, dass Avira nach dem Hochfahren den Echtzeitschutz beendet, ich ihn jedes Mal „reparieren“ lassen muss und erst nach einer schnellen Prüfung  sich das Schirmsymbol wieder öffnet.

Meine Frage ist nun, ob ich nach den fehlgeschlagenen  Updates eine Sicherheitslücke habe und am besten den PC erst wieder nutze, wenn das behoben ist? Wie kann ich den Fehler im Lokalen Datenträger (C:) finden? Kann ich, die ich von technischen Dingen null Ahnung habe, das überhaupt selber in Ordnung bringen oder  muss da ein Fachmann ran?

Was sind das für Spirenzchen, die Avira zur Zeit macht? Was könnte dafür der Grund sein?

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner laienhaften Beschreibung des Problems überhaupt etwas anfangen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Technik. Ich kann PC nur bedienen Zwinkern.

Im voraus sage ich schon mal Danke für die Hilfe, wie immer sie ausfällt.
 
 
HerzlichenGruß
Roxanna

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 12:49:11
Ich habe leider keine Kenntnisse auf diesem Gebiet, Roxy -
zu deinem Problem aber diese Seite gefunden mit Ratschlägen,
die dir vielleicht weiterhelfen können.

  Klick
null

Liebe Grüße und viel Glück!

Shenaya
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von SamuelVimes

Versuch mal folgendes:

Start / ins Suchfeld cmd tippen und cmd.exe ausführen
ins schwarze Fenster folgendes einfügen

fsutil resource setautoreset true c:\
exit


Runterfahren, Neustart.

LG
Sam
 


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 12:49:11

Benutzt Du von Avira die Free version?
Meine Mutter benutzt Avast Free und da muss Sie auch seit neuestem Den Schutz 
jeden Tag wieder einschalten.
Auch bei einem Win 7 System?
 

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Femmefatale

Ich krieg für Win 7 gar keine Updates mehr. Ich mein, die wären eingestellt worden.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
Herzlichen Dank, liebe @Shenaya für den Tipp. Ich habe es versucht und bin schon gleich am Anfang an meine Grenzen gestoßen bei diesem Satz: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbolwin7networkicon1 oderwin7networkicon2 im Infobereich, und wählen Sie dann Problembehandlung aus. Wo finde ich diese beiden Zeichen? Wie ich geschrieben habe, technisch keine Ahnung und unbegabt Enttäuscht.

Dir, lieber @SamuelVimes danke ich auch für den Tipp, aber wenn ich nicht weiß, was ich damit auslöse, traue ich mich nicht.

Ja, @osterhasi, ich verwende die freie Version von Avira. Das Problem hatte ich schon mal eine zeitlang und dann hörte das von allein wieder auf.

HG
Roxanna 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Femmefatale vom 17.05.2018, 18:18:02
Es hat seit letzten Herbst keine Updates mehr gegeben, liebe ff, aber mir ist nichts bekannt, dass sie auch bei Win 7 eingestellt wurden, noch nicht. Verwechselt du das nicht mit XP?

LG
Roxanna
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Femmefatale

Bei mir ist dieses Zeichen rechts unten, links neben der Uhrzeit- und Datumsangabe.

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 18:20:27

Avira deinstallieren, dann Updates aufrufen, suchen lassen und updaten. Könnte so funktionieren.
Also Avira nicht nur deaktivieren, sondern ganz raus.
In letzter Zeit passen immer weniger Sicherheitsprogramme zu Windows. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 17.05.2018, 18:26:27
Danke, liebe @Jil, habe ich schon gemacht, hat auch nicht funktioniert.

HG
Roxanna

Anzeige