Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlgeschlagene Updates

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Femmefatale vom 17.05.2018, 18:26:19
Bei mir leider nicht, liebe ff.

LG
Roxanna
RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 18:27:50

Stelle die Frage im Microsoft Forum, heißt microsoft-answers. Aber sag nichts von Avira, die werden dann ungehalten.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 17.05.2018, 18:29:59
Danke für den Tipp Lächeln, liebe @Jil.

LG
Roxanna

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 18:20:27

Bei mir wird das Neztwerk-Symbol ganz unten rechts (Taskleiste) eingeblendet, Roxy.



Falls du es dort nicht siehst:
Rechten Mausklick (unten rechts) - Eigenschaften - Infobereich - Anpassen



Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann

Lieben Gruß und viel Glück - Shenaya

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 18:29:10

Hallo Roxanna,

sofern ich richtig informiert bin, gibt es bei  Win7 Home keine Updates mehr.
Hast du Win7 Professionell, dann gehe so vor:

Herunterladen der Problembehandlung für Windows 7 und Windows 8

Das Teil herunterladen, speichern und ausführen.
Bei meiner Version Win7 Prof. hat es mit fehlgeschlagenen Updates wunderbar geklappt.
Wünsche dir viele Erfolg dabei.
Gruß
Oberwind

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2018, 18:38:08
Für deine Mühe, lieber @Oberwind sage ich herzlichen Dank. Leider hat das auch nicht funktioniert. Wenn Win7 keine Updates mehr erhält, verstehe ich das nicht, warum ich trotzdem welche bekommen habe. So schön es ist im Internet unterwegs zu sein, wenn alles funktioniert, so sehr kann es nerven, wenn es nicht funktioniert. So langsam bekomme ich die Krise.

Liebe @Shenaya auch auf dem von dir beschriebenen Weg habe ich dieses Zeichen nicht gefunden. Kann es sein, dass das daran liegt, ob mit Laptop gearbeitet wird oder mit PC?

LG
Roxanna

Anzeige

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 19:20:21

Hast du das Windows Rep 
schon probiert?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 17.05.2018, 19:37:57
Ja, das war das, was @Shenaya schon vorgeschlagen hatte. Inzwischen habe ich Zugang dazu gefunden, aber auch das hat nicht weitergeführt. Danke, liebe @Jil. Inzwischen hat es noch einmal ein Update gegeben, dass ohne Probleme heruntergeladen wurde. Das verstehe wer will.

HG
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 19:20:21
Für deine Mühe, lieber @Oberwind sage ich herzlichen Dank. 

Liebe @Shenaya auch auf dem von dir beschriebenen Weg habe ich dieses Zeichen nicht gefunden. Kann es sein, dass das daran liegt, ob mit Laptop gearbeitet wird oder mit PC?

LG
Roxanna
Ja, da du einen Pc ohne WLAN hast, wird bei dir das router oder WLAN symbol nicht angezeigt sondern der Monitor mit Stecker als Symbol. Probleme werden aber auch dort angezeigt.
LG, F.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 17.05.2018, 20:09:18
Herzlichen Dank, liebe @Federstrich . Aber auch auf diesem Weg kann ich das Problem nicht lösen. Der "Knackpunkt" ist, so vermute ich, die Meldung, dass das Dateisystem auf "Lokaler Datenträger (C:)" beschädigt ist, was immer das heißt und das mit keinem der Problemlösungsprogramme gelöst werden kann. Die habe ich inzwischen alle durch. Ich habe keine Idee, wo diese Beschädigung ihren Ursprung haben könnte. Wie ich eben an Jil geschrieben habe, wurde inzwischen ein Sicherheits-Update erfolgreich hochgeladen, aber diese 3, die ich in meinem Eingangsbeitrag aufgezählt habe, eben immer noch nicht. Ich finde das auch ziemlich verwirrend, dass es, wie Oberwind und ff geschrieben haben, eigentlich für Windows7 keine Updates mehr gibt.

Hast du zu der Problematik vielleicht noch eine Idee?

LG
Roxanna

Anzeige