Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehlgeschlagene Updates

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 20:33:08

Liebe Roxy, 
Ferndiagnosen sind schwierig. Ich habe @kirk per PN um Hilfe für dich gebeten. Halte noch etwas durch.


LG, Federstrich

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 12:49:11
Der Fehler Code lautet
80070643
80071A91.



 
Bei diesen codes bin ich auf eine Geschichte gestossen, die schon 6 Jahre alt ist, das Problem ist also keinesfalls irgendwie neu.

Link

Es ist recht einfach und klar beschrieben, was zu tun war. Problem in diesem Falle wohl, dass das alles zwar von microsoft ist aber in französischer Sprache.

Die Dateien, die da angegeben sind, gab's auch schon bei XP (das kann ich noch nachsehen, ein PC hier läuft damit noch reibungslos, auch ohne "mise à jour" von MS).

Win7 allerdings habe ich hier schon vor 2 Jahren durch Win10 ersetzt, habe also keinen blassen Schimmer mehr, was damals da so alles im PC zu finden war.

Ich bin nicht übertrieben ängstlich, würde also, würde mein PC so aufmucken wie Deiner, die 4 vorgeschlagenen Wege in der Reihenfolge, in der sie aufgeführt sind, durchführen.



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 17.05.2018, 20:45:26

Herzlichen Dank, lieber @Federstrich Rose.

LG
Roxanna


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 17.05.2018, 20:47:54
Dir, lieber @Songeur, sage ich auch herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Es scheitert leider an meinen jämmerlichen Französischkenntnissen.

LG
Roxanna
Elko
Elko
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Elko
als Antwort auf Roxanna vom 17.05.2018, 20:54:18

Hallo Roxanna
zwei Merkmale sind mir aufgefallen

-        2018-05 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1,
4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows7 und Server 2008 R2 für x64 (KB40999633)

Hast du auf deinem Rechner noch  Office 2007? Da vielleicht was geändert / neu installiert?
Net Framework ist auch  eine Umgebung  für Office Anwendung

-        dann dein Satz:
Weiter: Kann nicht überprüft  werden, während er in Verwendung ist.  Ich habe es
in Planung gegeben und den PC neu gestartet. Passiert ist danach nichts.
Erneuter Versuch mit Systemwiederherstellung, dasselbe Spiel.

Du schreibst jetzt leider nicht wie du die Datenträgerträgerüberprüfung gestartet hast.
Über die Konsole? (schwarzes Fenster)

Jetzt habe schon seit Jahren kein WIN 7 mehr, ich kann leider nur aus der Erinnerung Tipps
geben. Jetzt zu meinen fragmentarischen Tipps!

Dazu der Hinweis, einfach die Konsole über cmd öffenen und Befehle mit Systemeingriff
ausführen funktioniert ohnehin nicht.

Du brauchst Adminberechtigung

Soweit ich mich erinnere liegt die Eingabeaufforderung bei WIN 7 noch unter Zubehör,
jedenfalls unter System
 
Zubehör > Eingabeaufforderung > Rechtsklick > Als Administrator ausführen.
 
Das User Prompt muss so aussehen C:\system  32chkdsk /f  /r

Die blödsinnige Eingabe verschluckt das Größer Zeichen  Siehe Bild unten
 
Das mit Ja bestätigen herunterfahren und viel Zeit investieren.

immer Leerzeichen beachten!
chkdsk2.png


Danach dann eine Prüfung zur Reparatur fehlerhafter Dateien
Wie gehabt mit Adminberechtigung
 
C:\system32  sfc /scannow
Die blödsinnige Eingabe verschluckt das Größer Zeichen  Siehe Bild unten
 
Klicken und Zeit mitbringen.

scannow.png
Die beiden Schritte könntest du erst einmal machen, ich drücke die Daumen.
 
Danach könnte FixIt hilfreich sein.

Schöne Grüße
Peter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fehlgeschlagene Updates
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Elko vom 17.05.2018, 23:18:24
Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Da diese Schritte, wie du schreibst, Zeit brauchen, komme ich heute erst gegen Abend dazu. Ich bin gespannt, ob sich damit das Problem endlich löst und bin guter Hoffnung es hinzubekommen, weil du es für mich gut verständlich beschrieben hast.

Lieben Gruß
Brigitte

Anzeige


Anzeige