Computerhilfe (PC-Abteilung) Fernsehempfang ohne Zimmerantenne

Fernsehempfang ohne Zimmerantenne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da hier nicht nur über PC-Fragen beantwortet werden, habe ich nochmal eine andere Frage...etliche Jahre hatte ich Kabelanschluss...seit einiger Zeit aber habe ich eine Sateliten-Schüssel und das 2te TV-Gerät das auf einer Etage steht, hat seither keinen Empfang mehr...welche Möglichkeiten gibt es für mich, ausser eine hässliche Zimmerantenne ??? evt. sollte noch eine Sterio-Anlage mit angeschlossen werden können.
Ich bin mir sicher, das mir auch diesesmal geholfen werden kann...vielen dank im vorraus / christa---ursel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fernsehempfang ohne Zimmerantenne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 16:46:01
DVB-T-Antennen sehen nicht so hässlich aus wie du denkst. Du kannst sie auch problemlos hinter einen Schrank stellen, so das man sie nicht mehr sieht. Gugge mal hier: http://www.pearl.de/a-PE6766-1604.shtml
Aber Achtung: Sollte der TV nur analoger Empfang möglich sein, wird dir wahrscheinlich damit nicht mehr geholfen, denn es gibt kaum noch analoge Abstrahlung. Gucke auch hier: http://www.ueberallfernsehen.de/ Besser wie es dort beschrieben wird, kann es vermutlich keiner in der Kürze.

Einen geeigneten Receiver bekommst du für wenig Geld bei: http://www.amazon.de/DVB-T-Receiver-TV-Receiver-Heimkino-Video/b?ie=UTF8&node=3466541
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Fernsehempfang ohne Zimmerantenne
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 16:46:01
Hallo Christa,
mein Vorschlag geht in eine andere Richtung. Die vorhandene Antennenspannung von der Sat-Anlage in dein noch existierendes Kabelnetz einzuspeisen. Eventuell für den Fernsehtechniker kein Problem. Müßte sich klären lassen.

Freundliche Grüße Jägermeister

Anzeige