Computerhilfe (PC-Abteilung) Fernsehn mit Zatto auf PC

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von kurt0709
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit Zatto
am PC?
Entstehen dabei Kosten außer natürlich Fernsehgebühren bei GEZ
Währe für eine Auskunft darüber dankbar
kurt0709
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt0709 vom 03.06.2008, 10:38:01
Hallo Kurt
Nein es entstehen keinerlei Kosten, habe Zattoo schon lange, alle öffentlich rechtlichen sind inzwischen auch dort zu empfangen, die Qualität ist ok, beim zappen kommt kurze Werbung, ansonsten ist alles werbefrei.
Im Vollscreen ist die Qualität abhängig von deiner Grafikkarte, bzw Monitor.

Edit: Stromkosten entstehen natürlich, grinse
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kurt0709 vom 03.06.2008, 10:38:01
Auch ich hatte Zattoo mal gwunderhalber installiert. Es hat aber gehörig geruckelt und das Umschalten von einem Sender zum anderen war etwas gewöhnungsbedürftig. Habe das Ding dann wieder deinstalliert.

Es gibt im Handel Sticks, die man einfach in ein USB stecken kann. Und schon soll man einen "vollwertigen" TV haben. Ich denke aber, dass das auch noch von anderen Kriterien abhängen wird. Z.B. wie schnell der Prozessor arbeitet und wieviel Arbeitsspeicher vorhanden ist.

--
schorsch

Anzeige

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf susannchen vom 03.06.2008, 10:46:02
Hallo Susannchen und Schorsch,
danke für Euere schnelle Antworten,
Werde es warscheinlich mal ausprobieren.
Habe etwas Bedenken ob ich es wieder ohne probs deinstallieren kann wens mir nicht gefällt.
Grüße Kurt
--
kurt0709
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt0709 vom 03.06.2008, 11:06:23
Also ich kenne Zatto nicht. Aber ich habe seit einigen Wochen den Speicherstick
"TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS"
und die Software auf meinem Rechner. Ich bekomme im Raum: Braunschweig-Celle-Hannover mehr als 50 Sender (einige sind doppelt) und habe einen ausgezeichneten Empfang. Allerdings habe ich ein neues Laptop mit 2 GB-RAM. Es sollte schon genügend Arbeitsspeicher und eine Flat vorhanden sein.
--
kurt3328
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt0709 vom 03.06.2008, 11:06:23
@kurt0709
geht problemlos zu deinstallieren, keine Angst.

@Kurt3328
Eine Flat brauchst du zum TV (DVB-T) schauen aber nicht gell. Das hat mit dem Internet garnichts zu tun. Wenn es ruckelt und zu Pixelbildung kommt hast du zu wenige Speicher. 1GB sollten aber reichen.
Schlechter Empfang wäre zudem bei DVB-T auch möglich

Bei Zattoo sieht das natürlich anders aus weil es im Internet gestreamt wird.
--
susannchen

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 03.06.2008, 14:05:58
Susannchen, entschuldige, da hab ich ein Eigentor geschossen. Einfach nicht nachgedacht. Aber "schlechter Empfang" ist je nach Empfangsgebiet vorprogrammiert oder auch nicht und bei einzelnen Sendern möglich. Hier bei mir ist alles bestens. Abhängig ist das natürlich sehr stark davon wo man die kleine Antenne hinstellt/anbringt.
--
kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 03.06.2008, 14:25:06
Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
>Zattoo IPTV

Nach anfänglichen Problemen und Verzögerungen ging Mitte September 2007 nun endlich Zattoo in Deutschland auf "Sendung". Bisher verzögerten und verzögern weiterhin rechtliche Unstimmigkeiten die rasche Verbreitung dieser Dienste. Die Macher befinden sich daher weiterhin in Verhandlungen mit Sendern, um das Angebot aufzustocken. Dem Deutschen Nutzer stehen bisher immerhin 22 Sender zur Verfügung.

Im einzelnen sind dies:
Comedy Central, Das Vierte, CNN International, DMAX, DSF, Entertainment Channel, Giga, MTV, Nick, TierTV, TV Gusto, Viva, Al Jazeera English, France 24 English, Luxe.TV, SF Info, sumo.tv, Telezüri, The Poker Channel und TVE Internacional, Canal 24 Horas

Die Installation ist denkbar einfach. Nach dem Download der Zatto-Software und der Anmeldung per Mail, ist nur noch die Installation erforderlich. Zugangsdaten eintragen - fertig.
Ein schneller DSL-Zungang mit mindestens 2000 Kbit/s wird empfohlen.<
Bei Terratec bekomme ich aber dagegen alle hiesigen Sender.
Meint der Kurt
Oder ist das aus Google nicht aktuell?
--
kurt3328
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von rawk291
als Antwort auf kurt3328 vom 03.06.2008, 12:43:31

--
rawk291
Der Stick ist ein kleiner DVBT-Tuner, der alle Fernsehsender, die in der entsprechenden Gegend ausgestrahlt werden empfängt, d.h. man kriegt die Sender wie auf dem normalen Fernseher auch und braucht auch keine Flatrate, gar keinen Internetanschluß, da das Fernsehsignal über eine Mini-Antenne empfangen wird. Allerdings gibt es in einigen abgelegenen Gegenden das digitale Fernsehen noch nicht, bzw. der Sendemast ist zu weit entfernt.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Fernsehn mit Zatto auf PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 04.06.2008, 08:32:49
Der Link scheint nicht aktuell, wie ich bereits schrieb sind alle öffentlich rechtlichen inzwischen auch aufgeschaltet z.B. MDR,RBB, alle dritten Programme und die Digitalen von ARD.
Die RTL- und SAT1 Gruppe weigert sich bisher sich Zattoo anzuschliessen, damit kann ich sehr gut leben.
--
susannchen

Anzeige