Computerhilfe (PC-Abteilung) Festplatte im Notebook

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Festplatte im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 07.02.2012, 21:36:38
Ich lese Vista. Da gibt es einen Stromsparmodus (Taskleiste rechts neben der Uhrzeit). Der hat die Aufgabe den Stromverbrauch und damit die Wärmeentwicklung zu reduzieren. Damit wird automatisch auch der Lüfter gedrosselt. Hast du du es damit schon mal versucht?

Ansonsten sollte die Werkstatt deines Vertrauens (meist der Meister im Kiez) helfen und den Lüfter tauschen. Ist immer noch billiger als eines Tages ein neues Gerät zu kaufen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Festplatte im Notebook
geschrieben von schorsch
Auf was für einer Unterlage steht/liegt dein Laptop?

Ich hatte auch mal Lärm, als ich den Läppi mal auf eine weiche Unterlage gestellt hatte. Jetzt steht er auf einer Unterlage, auf der Luft zirkulieren kann.
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Festplatte im Notebook
geschrieben von alterengel
als Antwort auf schorsch vom 08.02.2012, 11:49:07
Hallo,
an Schorsch und alle Anderen, welche sich beteiligt haben.
Es ist definitiv der Lüfter.
Ich hab das Gerät rum und num gedreht und das Geräusch geortet.
Unterseite des NB, viele Schlitze, auf der linken Seite von oben gesehen.
NB steht auf einer Arbeitsplatte, die Luft sollte also normal zirkulieren können.
Ergebnis, ein erkannter Feind ist kein Feind mehr.
Danke Euch allen
Der alte Engel
Klaus

Anzeige

Re: Festplatte im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 08.02.2012, 21:58:23

Ergebnis, ein erkannter Feind ist kein Feind mehr.


Nach ganz laut kommt ganz leise...

nordstern
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Festplatte im Notebook
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 22:16:18
ja, Nordstern, das stimmt.
Bei anderen Dingen kommt nach ganz fest, ganz lose.
Haben wir oft im Kraftwerk bei Rep. Arbeiten gemacht, wenn es schnell gehen mußte, Schlagschlüssel und ein Meter Gerüstrohr schaffen Wunder.
Klaus

Anzeige