Computerhilfe (PC-Abteilung) FF 4-Neuerung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FF 4-Neuerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 05.04.2011, 20:43:52
Vor allem vermisse ich mein geliebtes Wetter "forecast enhanced," das nicht mehr gewartet wird. Auch Mr. tech. ist weg.
Nun warte ich zuerst einmal ab, was kommen mag und da bin ich nicht die oder der Einzige.

Ihr habt etwas nicht verstanden:
Wenn eine Erweiterung (Extension) nicht mehr erscheint, dann haben deren Entwickler es versäumt, diese an die neue FF-Version anzupassen. In der Regel reicht dazu eine einzige Codezeile. Mit anderen Worten: Die Entwickler haben die Zeit verschlafen. Sie besaßen ein viertel Jahr lang die Möglichkeit dies zu tun. Den Leuts von Mozilla jetzt die Schuld zu geben, ist einfach unfair.

Zum Anderen hat diese seltsame Erweiterung "Mr. tech." die hervorragende Fähigkeit den Firefox restlos zu zermurksen. Sie ist fast noch schlimmer als TuneUp für Windows. Es gibt keine Funktion, welche der FF4 nicht an Bord hat. Du musst nur ebissl gugge. Dein IMTranslater funktioniert aber noch unter FF4?
The primary goal of this extension is to provide the tools needed to install and manage extensions and themes locally. To do this the extension provides multi-extension installation support, hacking capabilities to the Extension/Theme manager windows, features to find and troubleshoot Extensions/Themes Build, GUID and Profile information.


brixana
brixana
Mitglied

Re: FF 4-Neuerung
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2011, 10:21:41
Hallo hinterwaeldler,
forecast enhanced: Loshombre, der Entwickler, tat es ehrenamtlich und nun hat er keine Lust mehr, es ständig anzupassen.
forecast fox ist lange nicht so schön in der Gestaltung. Nun gut, den Zweck erfüllt es.

Der ganze Fx, den ich nach wie vor liebe, rennt auf die 5-er Version zu. Alle paar Wochen sind Updates fällig.

Mr. tech.: Vom Zermurksen habe ich nichts gemerkt.
Nun ja, es geht auch ohne.
Gruß brixana
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FF 4-Neuerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 07.04.2011, 17:28:41
Der ganze Fx, den ich nach wie vor liebe, rennt auf die 5-er Version zu. Alle paar Wochen sind Updates fällig.

Worin erkennst du ein Problem? Bei Windows musst du jeden Monat eines machen. Da ist aller drei Monate mal 2 Min opfern wohl das geringere Übel, zudem bei richtigen Einstellung dies automatisch bewerkstelligt wird. Weiterhin werden eventuell inkompatible Erweiterungen mal für paar Tage "stillgelegt".

Im Prinzip kann die Kontrolle auf inkompatible Erweiterungen mit einer anderen Erweiterung ausgesetzt werden. Du findest sie auf Nightly Tester Tools Die Anwendung sollte aber wirklich nur die Ausnahme sein und bei Beta-Versionen angewendet werden. Sie können einen selbst ernannten Projektverantwortlichen jedoch nicht ersetzen.

Die Ehrenamtlichkeit eines Entwicklers für Erweiterungen ist die Regel und muß nicht betont werden. Das hat er vorher gewusst und steht in jeder einschlägigen FAQ. Anders sieht es bei der Erweiterung Greasemonkey aus. Fällt der weg, ist die Arbeit tausernder User auf http://userscripts.org/ mit einem Schlag futsch.

Anzeige


Anzeige