Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift

Computerhilfe (PC-Abteilung) FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift

uki
uki
Mitglied

FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von uki
Ich benutze gerne FF, habe aber einen kleinen Umstand hier im ST, beim Lesen der Beiträge, zu bemängeln.
Oft ist die Startseite eines Themas nacvh rechts verschoben, was natürlich störend ist.
Die nachfolgenden Beiträge erscheinen dann wieder normal.
Unter Ansicht/Zoom ist aktiviert; nur Text zoomen.

Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
-uki-
Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.09.2013, 11:29:05
Unter Ansicht/Zoom ist aktiviert; nur Text zoomen.

Genau, wo soll der gezoomte Text denn hin, wenn nicht nach rechts.
Schalte das einfach aus, und 'a Rua iss'
Such Dir eine passende standardmässige Einstellung bei 'Standard-Schriftart' aus, dann klappt das auch mit dem rechten Nachbarn.

Alternativ geht auch mal manuell Strg + (größer) oder Strg - (kleiner).

uki
uki
Mitglied

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 12:14:10
Hallo Digizar, danke für die Antwort. Ich glaube aber, dass du mich nicht so verstanden hast, wie ich es meinte. Zur besseren Erklärung,---denn ich hatte mich ja auch etwas missverständlich ausgedrückt---, hier ein Script:
diverses 5(uki)


Es verrutscht also nicht nur die Schrift nach rechts, sondern es bleibt ein freier Raum auf der linken Seite.
Das aber nicht immer. Z.B. bei meinem Thema nicht.
Es ist auch immer nur auf der Eröffnungsseite.

Nur Text zoomen auszuschließen, ist nur für den ersten Beitrag besser, wobei es bei den anderen Beiträgen, wie gewohnt, angenehmer für mich ist. In den Einstellungen habe ich Gr. 18 eingegeben.

Lieben Gruß
-uki-

Anzeige

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.09.2013, 13:15:56
Achso, Du meinst das hier; das habe ich auch ab&zu, aber es regt mich nicht auf:



Kommt wohl von einer 'cleveren Werbeeinblendung'.
Karl/WM wirds schon richten.
Oder es verschwindet irgendwann wieder von selbst.

Der IE 'platzt' dabei. Safari ist alles palletti.
Opera hab ich nicht gesungen.
Also ganz normal
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.09.2013, 13:15:56
Nur Text zoomen auszuschließen, ist nur für den ersten Beitrag besser, wobei es bei den anderen Beiträgen, wie gewohnt, angenehmer für mich ist. In den Einstellungen habe ich Gr. 18 eingegeben.
geschrieben von uki

Weshalb? Damit bringst du bei einigen Webseiten die Seitenformatierung durcheinander. Der Standard ist 16 pinch.

Zudem scheint es mir das du es mit der Auflösung übertrieben hast. Ich denke mal das du einen Laptop oder ähnliches hast. Gucke mal nach welche Standardauflösung für deine Grafik vorgesehen ist!

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf deinem Desktop und wähle Eigenschaften bzw. Bildschirmauflösung. Dort stellst du "Standard" oder "Empfohlen" ein.
uki
uki
Mitglied

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 14:44:02
Hallo, ich merke schon, da kann so einfach nichts gemacht werden.
Die Schriftgröße hatte ich erst nach der Antwort von Digizar von 16 auf 18 geändert. ---brachte aber nichts--
Bildschirmauflösung steht auf normal.

Nun denn, muss ich mich wohl mit abfinden.

Danke nochmals an euch beide.
(Das eingefügte Script entferne ich gleich wieder)

-uki-

Anzeige

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.09.2013, 15:58:51
1) Bildschirmauflösung steht auf normal.
2) Nun denn, muss ich mich wohl mit abfinden.

1) Da gibt es kein aussagekräftiges 'Normal', (1024 x 786, 1600 x 900, ...) alles normal.
2) So ist es, ...

... es geht alles vorüber


... und in 50 Jahren ist alles vorbei
uki
uki
Mitglied

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 16:08:37
schunkel und lach.
So ist es.

Bei meinem Laptop ist übrigens 1600x900 normal.

-uki-
Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.09.2013, 16:38:36
Bei meinem Laptop ist übrigens 1600x900 normal.

Da musst Du Dich nicht wundern, dabei hatte ich diese Erscheinung auch,
sogar zweimal, einmal rechts und einmal links (2 Monitore), also hat's mich doppelt erwischt.

Aber auch davon geht die Welt nicht unter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FF, Startseite eines Themas verrutscht meistens nach rechts, beim Zoomen der Schrift
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 16:08:37
1) Da gibt es kein aussagekräftiges 'Normal', (1024 x 786, 1600 x 900, ...) alles normal.
2) So ist es, ...

Nein, normal ist es dann, wenn die eingestellte Pixelanzahl des Dektops (horizontal&vertikal) mit dem Monitor übereinstimmt. Meine Einstellungen lassen 12 verschiedene Auflösungen zu. Beim Grafiktreiber sind es gar noch mehr. Nur die zwei HD-Einstellungen (1080p, 720p) werden unverzerrt abgebildet.

Bei Win7 steht sogar "empfohlen". Nun mag man von M$ halten was man will, aber der Monitor wird in 99,9% aller Fälle richtig erkannt und während des Setup auch eingestellt. Leider kommt es oft vor, das der Anwender glaubt es besser zu wissen, darin Veränderungen vornimmt und zum Schluss nicht mehr weiss, was er gemacht hat. Und wir sollen dann herausfinden was er gemacht hat.

Unter Ansicht/Zoom ist aktiviert; nur Text zoomen.
geschrieben von -uki-

Das ist falsch und führt automatisch zu Verzerrungen im Browser. Zurück stellen!

Zoomen nur auf zwei Arten:
1. Taste [Strg] in Kombination mit den Tasten [+], [-] und der [0] auf dem Zahlenblock zum zurückstellen.
2. Bei neueren Systemen Taste [Strg] und gleichzeitig Mausrad drehen

Achtung: Der Browser merkt sich für die betreffende Webseite diese Einstellung und stellt sie bei einem späteren Besuch wieder her. Sollte das aus irgend einem Grund lästig sein, dann einfach [Strg]+[0] drücken und neu einstellen.

Anzeige