Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Film kopieren ab Digitalrecorder / TV

Computerhilfe (PC-Abteilung) Film kopieren ab Digitalrecorder / TV

schorsch
schorsch
Mitglied

Film kopieren ab Digitalrecorder / TV
geschrieben von schorsch
Schon wieder ein Schorsch-Problem:

Meine Schwester Nr. 4 heisst Marie-Louise. Diesen Namen hat sie bekommen, weil unsere Mutter, als sie mit ML hochschwanger war, den Kriegsfilm "Marie-Louise" im Kino gucken ging und dieser so eindrücklich war, dass sie dem Kind den Namen "verpasste".

Das nur mal als "Entschuldigung", dass ich mit einem scheinbar mickrigen Problem hier anrücke.

Nun also das Problem selber:

Letzthin wurde der Film im TV gezeigt. Ich nahm ihn mittels Digitalrecorder auf. Dann habe ich ihn auf einen Stick kopiert. Leider aber ist er vom Stick her - trotz seiner 10 GB - nicht mehr abspielbar.

Eigenschaften:

Es hat 2 Dateien gegeben.

.cm0013

Filmtitel_2015-10-16 22-25.ts

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das trotzdem noch hinkriege? Der Film ist auf der Festplatte des Recorders noch vorhanden und kann auf dem TV betrachtet werden.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Film kopieren ab Digitalrecorder / TV
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2015, 17:10:33
Möglicherweise ist dieses Video verschlüsselt gespeichert worden. Mit dem Recorder mit dem du den Film aufgezeichnet hast, kannst du ihn ohne Probleme abspielen, aber nicht mit einer anderen Hardware wie z.B.deinem PC.
Wie ist denn die Bezeichnung deines Recorders?

Vielleicht kennst du den Sender Dr. Dish TV, seit neuestem heisst er Tech Time TV, dort wurde diesem Problem einmal nachgegangen und der Hersteller des Recorders gab an, dass aus Lizenzgründen die Videos grundsätzlich verschlüsselt aufgezeichnet werden und nur auf der gleichen Hardware wieder abgespielt werden können.

Kirk
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Film kopieren ab Digitalrecorder / TV
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kirk vom 27.10.2015, 00:15:43
Besten Dank für die Antwort. Sie entspricht der Auskunft, die mir inzwischen auch ein anderer Spezialist gegeben hat. Da muss ich wohl resigniert aufgeben....

Anzeige