Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Filme im Flash Video Format abspeichern

Computerhilfe (PC-Abteilung) Filme im Flash Video Format abspeichern

Karl
Karl
Administrator

Filme im Flash Video Format abspeichern
geschrieben von Karl
Wir haben beschlossen, bei unserem ST-Treffen in Freiburg einige Aspekte hiervon live im Seniorentreff.tv zu übertragen. Schon vorher möchten wir jedoch gern einige Filmkonserven zeigen, damit das Archiv auf der Seite http://www.seniorentreff.tv nicht so leer ist.

Jeder der Naturbeobachtungen oder anderes Interessantes als mov-Datei vorliegen hat, kann solch eine Datei in eine Flash-Video-Datei (FLV-Format) umwandeln und mir zusenden. Das Konvertierungsprogramm ist im Linktipp angegeben. Ich bedanke mich im Voraus!
--
karl


P.S.: Upps, ich sehe gerade, dass dieses Programm kostet, also nicht herunter laden. Schickt mir stattdessen die mov oder Video-Dateien, ich konvertiere die dann selbst, dann muss nicht jeder sich diese Programme kaufen, der einen Film auf seniorentreff.tv senden möchte.
erwin
erwin
Mitglied

Allgemeine Fragen zum Hochladen von Videos
geschrieben von erwin
als Antwort auf Karl vom 02.07.2009, 22:47:10
Hallo Karl,

Weil es am Rande zum diesem Thema passt:

Hatte mit Britt einen kurzen, aber intensiven Mailverkehr betreffend Hochladen von Videos, deren Speicherplatzbedarf und Bildgrösse.

Da machte sich bei mir Verwirrung in mehrfacher Hinsicht breit, und ich habe Britt auch von dieser geplanten Anfrage in Kenntnis gesetzt und ihre Zustimmung dafür erhalten.

Nach ihren Angaben bearbeitet sie unter Vista MOVs mit dem Movie Maker und lädt die fertigen Ergebnisse als WMV hoch.

Hier beginnt es bereits, ich habe nur XP und kann MOVs nicht mit dem Movie Maker öffnen, auch andere können es dem Vernehmen nicht, weisst Du vielleicht, ob das unter Vista beim Movie Maker möglich ist?

Dann setzt es sich fort: Laut Hilfetext im ST kann man (derzeit) nur MOVs hochladen (aber das soll sich ändern).

Und nun setzt es sich fort, denn Britts Videos, die ich herunter lade, kommen als FLV, und beim Speicherplatzvergleich mit dem Original (lt. Angaben von Britt) sind die FLVs etwa doppelt so gross.

Könntest Du mir diesen "Gordischen Knoten" zu entwirren helfen, und natürlich gleich zur abschliessenden Frage:

Kann man auch gleich FLVs hochladen, wenn ja, gibt es Beschränkungen in Datei- und Bildgrösse?

Gruss Erwin.

Anzeige