Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 3.5

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Firefox 3.5
geschrieben von kurt0709
Hallo
Ich benutze seit kurzen FF 3.5
Mein Zugang in das Internet ist bei 1und1.
Beim versenden eine E-Mail in Webmailer von
1und1 bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung:
INTERNER FEHLER
ES IST EIN PROGRAMMFEHLER AUFGETRETEN.
Bei vorversion von FF 3.0x ist das nicht vorgekommen. Vileicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir ein Tip geben.
Von 1und1 hab ich keine Auskunft bekommen.
In verschiedenen Foren habe ich festgestellt das es mehreren 1und1 Webmailer Nutzern so geht.
Danke voraus und Grüße Kurt.
--
fische
fische
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von fische
als Antwort auf kurt0709 vom 14.08.2009, 16:28:35

Ich hatte das selbe Problem mit 1und1,
habe darauf hin den FF wieder entfernt--
fische
jolli
jolli
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von jolli
als Antwort auf fische vom 14.08.2009, 16:35:26
fische, da das Problem bei einigen Usern schon vor mehreren Jahren aufgetreten ist - also schon frühere Versionen - so wie auch bei manchen in der Vers. 3.0 auftrat, kann man davon ausgehen, dass es nicht am Firefox 3.5 liegt. Ich denke eher, dass es ein Java- oder Javascriptproblem ist.

Aber dass du leichten Herzens den FF wieder deinstalliert hast, kann ich verstehen, wo du doch ein leidenschaftlicher Verfechter für IE bist *lach*

Liebe Grüße
--
jolli

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kurt0709 vom 14.08.2009, 16:28:35
Ich hab das Thema mal bei einem Bekannten angesprochen, der auch mit FF und 1&1 im Netz ist.
Er hat keine Probleme und empfohlen, es mit easy login zu versuchen.
Außerdem gefragt, ob du auch alle plug ins neu hast.
Evtl. im Controllcenter von 1&1 versuchen.
--
rolf
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von gitti66
als Antwort auf rolf † vom 14.08.2009, 21:44:53
ich habe das selbe Problem auch mit Easy Login.
--
gitti66
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf gitti66 vom 14.08.2009, 21:56:14
Ich habe das Problem auch mit Easy Login.
Jolli hat recht es ist warscheinlich ein am Javascript Problem.
Aber ohne Javascript funktioniert der Webmailer von 1und1 nicht mehr. Auch die neueste Version von FF 3.5 und Addons hab ich installiert. Den FF 3.5 wieder runter und den alten benutzen ist doch nicht der Sinn der Sache, es muss doch irgendwas die Fehlermeldung verursachen.
Danke für derweil Euer Bemühen und ein schönes Wochenende
Grüße Kurt
--

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kurt0709 vom 14.08.2009, 16:28:35
Hallo Kurt,

man bekommt schon Auskunft von 1und1 und auch kompetente Hilfe und keine wischi-Waschi-Ausagen wie bei anderen Softwarefirmen.

Ich kopiere aus der Hilfemail von 1und1 und denke, das behebt dein Problem wie bei mir.
Allerdings genau umgekehrt:
Volle Funktion beim FF und Versagen beim IE

Zitat:
Fehlerhafte Einstellungen bei Easy-Login sollten eigentlich durch eine
Neuinstallation behoben werden können. Es ist jedoch möglich, dass beim
Deinstallieren nicht alle fehlerhaften Dateien entfernt wurden, sodas
diese auch bei einer Neuinstallation weiter genutzt werden. Dies kann
z.B. bei einer beschädigten Installation der Fall sein.

Um diesen Fehler zu beheben sollten Sie Easy-Login deinstallieren und
anschließend eventuell noch vorhandene Ordner von Easy-Login manuell
löschen. Wesweiteren empfehle ich Ihnen die Windows-Registry, mittels
eines Registy-Cleaners, nach nicht gelöschen Easy-Login Einträgen
abzusuchen und diese zu entfernen.

Einen guten Registry-Cleaner finden Sie z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Erst nach der Entfernung aller Dateien sollten Sie Easy-Login neu
installieren.

Um eine Störung durch Sicherheitssoftware auszuschließen, sollten Sie
die entsprechenden Programme kurzzeitig deaktivieren und prüfen, ob Ihr
Easy-Login dann funktioniert. Bitte deaktivieren Sie insbesondere
Firewalls, Viren- und Adwarescanner.
Zitat Ende.

Nachdem der Regcleaner 6 Eintraäge aus der registy entfernt hatte, funktionierte EasyLogin wieder.


--
kleinesrainer
Re: Firefox 3.5
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 15.08.2009, 20:37:24
Reg-Cleaner geht nicht, falls es sich um Vista oder um 64 Bit BS handelt.
Dann geht Ccleaner.
Aber wahrscheinlich ist es XP, dann geht es.
--
nordstern
jolli
jolli
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von jolli
als Antwort auf kurt0709 vom 15.08.2009, 16:55:53
schade, kurt0709, dass du nicht gleich geschrieben hast, dass du Eaysy-Login benutzt,
man kann schlecht auf fehlende Angaben reagieren. Ich selbst habe mich zu 1und1-Zeiten immer nur ganz "normal" ins Webmail bzw. ins Kundencenter eingeloggt, hab einfach die entsprechenden Webseiten in der Lesezeichen-Symbolleiste (Firefox), die alle täglich genutzten Webseiten umfasst, abgelegt.

Ich hoffe, nach einer Neuinstallation von Easy-Login hast du auch mit den FF 3.5 einen einwandfreien Zugang.
--
jolli
kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: Firefox 3.5
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf jolli vom 16.08.2009, 09:54:01
Grüße an alle und Danke für Tips.
Es geht um XP und FF 3.5
Ich habe alles genau so installiert und geändert wie kleinesreiner empfolen hat aber nix hat sich geändert die Fehlermeldung besteht weiter.
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch nach direkter Einwahl ohne Easy Login nach empfehlung von Jolli
Vorerst besten Dank und Grüße
Kurt.

Anzeige