Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 53 katastrophal bei mir

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 09:40:16
Klar sind das Entwicklerversionen ,einen früheren unter 51 er Firefox sollte man sich nicht mehr holen,Da was dann möglicherweise nicht mehr richtig geht.
Ich update den Firefox erst wenn es nicht mehr anders geht.
Den 53er Firefox will ich nicht haben,und es ist keine Beta wie Du
angenommen hast.
Von deiner Vorgeschlagenen Seite kann man sich bestimmt auch nur den neuesten holen oder?
Ich bin da genauso eingestellt wie digizar updaten nur wenn was nicht mehr richtig läuft.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 09:40:16
@hinterwaeldler
Ich bin nun seit vielen, vielen Monaten nicht mehr hier gewesen und bin über die Diskussion erstaunt.


Aber wie erstaunt ich erst bin, wie du dann mit Vehemenz, so "richtig am Thema vorbei", diese Diskussion beflügeln willst.

Ich gebe mal Stichworte: Firefox nightly, Tor, Tali, Opera, Zitat: „Das hat dann einen Vorteil, wenn du aus irgend einem Grund eine neue IP benötigst. Das ist für Hacker und Geheimdienste eine weitere Schwierigkeit dich zu identifizieren“, usw. Ich beende jetzt mal die Auszüge aus deinem Beitrag!
Danke, es war herzerfrischend!

@digizar
Denkt auch mal daran, dass das hier eine HilfeSeite ist für total unbedarfte PC-Nutzer. Ob sich angesichts der hier deponierten technischen Ergüsse überhaupt noch jemand traut, eine Frage zu stellen?


Ich glaube, im Gegensatz zu deiner Meinung, dass Nutzer dann vermehrt Fragen stellen, wenn die Change besteht, dass sie richtig und vollständig beantwortet werden!! Denn hier ist ein Hilfeforum für Normalnutzer!

Zu meiner Frage!
Hinterwaeldler, eine Antwort von dir ist wieder meilenweit am Kern der Sache vorbei gegangen. Ich habe mir nach deiner Antwort mein Wissen jetzt aus anderen Quellen besorgt. Diese Links hätte ich zur Not auch noch gefunden. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Ebenen zum Verständnis. Du implizierst doch immer den Eindruck ein Firefox-Kenner zu sein, nach dieser Antwort gestattest du mir persönlich doch einige Zweifel.

@hinterwaeldler
War das sehr schwer für dich?


Nee, aber nach Lage offensichtlich für dich. Alte Leute wissen schon, von diesem Link können spezialisierte Firefox-Versionen installiert werden. Kennst du das Prinzip überhaupt?

Deshalb wollen wir jetzt auch mal tragfähige Informationen einstellen.
Gehen wir wieder zum Anfang des Threads zurück, "Firefox 53 katastrophal bei mir". Wohl kaum! Der Firefox wurde zweifelsohne mit Tools überfrachtet. Einstellungen haben ein Übriges gemacht. So auch Paradoxien wie Java-Script deaktivieren. Alle Arten von Tools und Einstellungen kosten immer Zeit! So fördert man auch Laufzeitfehler, die Folge sind Abstürze! Keine Frage, die Standard- Firefox-Version liegt bei Überfrachtung hinter Chrome und Edge deutlich zurück.

Abhilfe können spezielle Browser Versionen des Firefox bringen. Die wurden bewusst von Mozilla schlank und leistungsfähig konzipiert. Hier mit Schwerpunkt Medien, ein Anderer für den privaten und professionellen Bereich. Es sind die EME- und ESR-Browser von Firefox!

Firefox-EME:


In diesem Browser-Typ gibt es nach der Installation zwei Plugins
OpenH264-Videocodec, Shockwave-Flash. Fertig! Mehr braucht es nicht. Genau so definiert sich die Leistungsfähigkeit eines Firefox!

Hier eine unumstrittene Erklärung:

http://www.pcwelt.de/news/Firefox__Mozilla_integriert_Kopierschutz_in_Browser-Mozilla-8718116.html

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/53.0.2/

http://www.chip.de/downloads/Firefox-EME-free-64-Bit_86925025.html
(nur manuelle Installation)

Firefox-ESR


In diesem Browser-Typ gibt es nach der Installation drei Plugins
OpenH264-Videocodec, Shockwave-Flash, Widevine Content Decryption Module. Fertig! Mehr braucht es nicht. Genau so definiert sich wieder die Leistungsfähigkeit eines Firefox!

Hier eine unumstrittene Erklärung:

http://www.com-magazin.de/praxis/internet/weniger-updaten-dank-firefox-esr-38399.html?page=1_extended-support-release

http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html
(nur manuelle Installation)

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Beim ESR braucht man auch nicht umständlich Updates abschalten. Die Version ist langlebig, Sicherheitsupdates laufen weiter. Beide Browser können parallel installiert werden und ergänzen sich!
Es wäre schon ein "Starker Stiefel" wenn man diese Grundkonfiguration zum Absturz brächte.

So, ich gehe wieder zu Edge!
Peter
Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 14.05.2017, 16:07:41
Ich bin da genauso eingestellt wie digizar updaten nur wenn was nicht mehr richtig läuft.
Nein, nein - das interpretierst Du nicht korrekt. Ich update dann wenn ich es für richtig halte, und ich prüfe jeden Tag sogar mehrfach manuell bei sämtlichen betroffenen Stellen, ob es was zum Updaten gibt. Dauert höchstens eine Minute oder auch mal zwei.
Und System-sichern mache ich alle drei Tage und VOR JEDEM Update - und zwar auf eine nur dann angeschlossene externe Device (Stick oder/und Festplatte), natürlich mit vorhergehenden aufgehobenen Versionen. Platz spielt doch keine Rolle mehr.
Und anschliessend läuft noch Malwarebytes extra drüber.

Automatisches Updaten halte ich für eine der besonderen Gefahrenquellen.
Aber man muss auch bereit sein, den Vorgang manuell strikte durchzuführen. Was OttoNormalo natürlich nicht macht; der stellt auf 'auto' und fängt sich sämtliche Läuse des Internets ein - und verbreitet sie noch.

Ausserdem gibts bei mir kein Adressbuch. Auch kein Outloch&Co; nur Thunderbird zum Testen der Websites. Mein Provider (one.com) liefert mir alles inclusive - frisch & stets auf dem Stand der Technik.

Wie ich schon oft schrubte: Ich möchte mit dem PC arbeiten - und nicht Rumfummeln.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 14.05.2017, 16:50:55
So, ich gehe wieder zu Edge!
Peter
geschrieben von Elko

Viel Spass, ich habe mich gerade bei https://blog.fefe.de/?ts=a7e797db durchgelesen. Nochmals viel mit der gabbudden Software.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 17:37:53
Wie du sagst Ottonormal verbraucher nehmen den Firefox so wie er ist.
Ich zb: nehm im Firefox keine Tabs her ,Hab ihn so eingestellt das wenn ich ein neues Fenster brauche einfach auf meinem Desktop den Firefox mit doppelklick wieder starte schon hab ich ein neues Fenster*smile*
Bin da wohl etwas zurück ,aber will es eben so haben.Und meine Mutter auch,Sie hasst Tabs.

System sichern mach ich schon länger nicht mehr ,Wenn das system nicht mehr geht setz Ich es einfach zurück*smile*

Bei meiner Mutter habe ich einen ESR Firefox draufgemacht und selbst da hab ich updates erst mal abgeschalten ,Geht ja schnell sich was neues zu holen.

Ich update nur manuell mit automatisch updaten hat man öfters Probleme
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Firefox 53 katastrophal bei mir
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 19.05.2017, 13:26:08
Nachtrag:
Seine Dateien die man auf dem Rechner hat ,Sollte man auch extern sichern auf einer anderen Platte wie: Fotos und was einem wichtig ist .
Dann kann man sie immer wieder zurück auf den Rechner kopieren sollte mal was schiefgehen bei der wiederherstellung des rechners.

Anzeige


Anzeige