Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 53 ?

Elko
Elko
Mitglied

Re: Firefox 53 ?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2017, 17:34:50
@digizar
Wenn schon, dann auch ALLES lesen
Rötlich hinterlegt, rot umrandet, mit Text versehen. Mehr kann man nicht machen bei diesen dennoch nützlichen Programmen.


Oh, ich habe ALLES gelesen. Nur, Papier ist geduldig und Tooltip-Texte genauso!
..und ich glaube jedem sowieso alles, auch dem Schreiber der besagten Tooltips.

Nein, für mich ist das Kriterium ein Prüfmittel, das Ergebnis kann nur Ja oder Nein lauten. Die Verteilung von Ja und Nein (Top oder Flop) wird dann in der Statistik der Normalverteilung sichtbar.

Alles andere wäre dann ein Glauben und ein Meinen, das gibt es in der IT nicht, Gott sei Dank! Das gibt es in der Politik und der Religion, da gehört es auch hin! Schon wären wir beim Predigen.

@digizar
Im übrigen weiss ich, dass ich (hier) generell für die Katz' predige. Das ist auch einer der Gründe für mein sehr seltenes Erscheinen hier; ich brauche meine Restlaufzeit für andere Sachen. ZB für Unsinn, den ich nochmal gern gemacht hätte, und für den ich jetzt Zeit habe. Außerdem ist ja 'Nachwuchs' hier (der auch teilweise weggebissen wurde), der mir die Arbeit abnimmt.
Deswegen ist es mir auch total egal, was jede(r) mit seinem PC anstellt. Da wird sowieso alles raufgeladen was nicht bei eins im Erdloch verschwunden ist.


Darf ich ganz offen und ehrlich sein? Eigentlich verstehe ich diesen Absatz nicht! Tut mir leid. Könnte es das Statement eines etwas Enttäuschten sein oder ist es ein Rückblick auf sonstige Ereignisse im Brett?

Obwohl die Mehrzahl unserer Forenteilnehmer einer Generation angehört, welche nicht gerade wegen einer großen Affinität zu Computern aller Art bekannt ist, bleibt mein Eindruck, unsere PC-Hilfe kann aktuell durchaus gute Erfolge vorweisen! Dieses gerade im Rückblick auf bestimmte frühere Zeiten im Forum, da trat fallweise ein Durcheinander im Brett mit den seltsamsten Antworten auf. Möglich, dass da ein "Helfer" op eines diffusen Mumpitzes sich selbst weggebissen hat. Aber die Zeit geht weiter, die IT insgesamt wird umfangreicher und plattformübergreifend, deshalb auch vom Verständnis her verzwickter. Ich bin da ein Optimist, auch die Anzahl der Forenteilnehmer mit IT-Kenntnissen steigt ja zukünftig und die können auch helfen. Alles wird gut!

Vielleicht habe ich jetzt auch an dem Kern deiner Aussagen vorbeigeschrieben, dann bitte ich um Pardon!

Ansonsten ist mir natürlich auch egal was jemand auf seinem PC lädt.
Geht es schief, kann der ja die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen,
dann bleiben wir fit.

Peter
sammy
sammy
Mitglied

Re: Firefox 53 ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Elko vom 24.04.2017, 00:04:17
Obwohl die Mehrzahl unserer Forenteilnehmer einer Generation angehört, welche nicht gerade wegen einer großen Affinität zu Computern aller Art bekannt ist, bleibt mein Eindruck, unsere PC-Hilfe kann aktuell durchaus gute Erfolge vorweisen!
geschrieben von Elko

....hier möchte ich mal einen besonderen Dank an alle "PC-Helfer", insbesondere dir Elko(Peter), der mit viel Gelassenheit Hilfe anbietet, ohne "WENN u, ABER".....,dafür nochmals herzlichen Dank....

sammy
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Firefox 53 ?
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2017, 02:06:44
@digizar,
Wenn du nur vom orginalhersteller lädst ist das dein Bier,
Es gibt wirklich gute Programme von den Pc Zeitschriften.
Ich pobier da auch immer welche aus,bisher bin ich noch nie schlecht gefahren.
Beim Instalieren muss man natürlich aufpassen,Das man sich kein nebenprogramm einfängt.
Wo ich bei Dir bin ,Ist der Update Wahn man ist nur sicher wenn man das neueste hat,Ist ein Märchen*smile*
Ich update nur wenn es nicht mehr anders geht!

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Firefox 53 ?
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 27.04.2017, 15:29:48
@osterhasi
Wo ich bei Dir bin ,Ist der Update Wahn man ist nur sicher wenn man das neueste hat,Ist ein Märchen*smile*
Ich update nur wenn es nicht mehr anders geht!


Da wüsste ich etwas für euch und der geht auch noch!
Seht mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuse_Z4#/media/File:Zuse-Z4-Totale_deutsches-museum.jpg

Das gezeigte Ankerrelais kenne ich sogar, einige davon habe ich zu meinen Lehrjahren noch in einer Schrottkiste gefunden. Genau daher weiß ich auch, die "Zuse-Komputer" sind absolut Update-Resistent! Da kann nichts passieren! Eine beigestellte Schreibmaschine und ein Wählscheibentelefon brauchte man eigentlich auch nicht, würden aber als sichere Verbindung zur Außenwelt dienen.

Peter

Anzeige