Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!

gitti66
gitti66
Mitglied

Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von gitti66
firefox hat eine neue Aktualisierung auf 28.01.
Bis jetzt war es nie ein Problem die Aktualisierung
(über Hilfe firefox) herunterzuladen.

Update fehlgeschlagen


Woran kanns liegen, bitte um Info
L.G. Gitti
Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 10.05.2014, 10:10:11
Oft wird übersehen, dass der FireFox geschlossen werden muss wenns ans Updaten geht. Du hast vllt den Hinweis dazu übersehen, weil der im Hintergrund (hinter einem anderen Fenster) erschien. Oder Du hast den FireFox gar zweimal zu laufen, was auch legal ist.

Hinweis zu Betriebssystemen generell:
Solange ein Programm (im Speicher) läuft, kann es auf der Festplatte nicht verändert werden. Und somit auch nicht updated werden.
Zum Herunterladen brauchst Du den FireFox ja noch, auch das manuelle Starten des eigentlichen updates funktioniert noch.
Aber danach muss der FireFox auf der Festplatte freigegeben, sprich beendet, werden. Erst dann kann die Programmdatei auf der Festplatte verändert (mit dem update neu geschrieben) werden.

Versuch es nochmal, und achte darauf, dass nach dem Starten des Vorganges der FireFox von Dir plattgemacht, beendet, geschlossen wird.
Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen.
Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 10.05.2014, 10:10:11
Die heutige Windows- Version ist 29.0.1

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 11:24:29
Stimmt 29.01 ich hab mich verschrieben.

Wenn ich FF schließe ist das Kästchen mit dem update auch weg.

Er schreibt update wird durchgeführt bei

33.7 von 34.2 aber dann erscheint folgendes:

firefox
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 11:24:29
Digi Danke für Deine Mühe ich habs...
Google hat mir geholfen..FF ...neuinstalliert
und aktualisiert und nun gehts.
Grüssel Gitti
Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 10.05.2014, 12:21:30
Digi Danke für Deine Mühe ich habs...
Google hat mir geholfen..FF ...neuinstalliert
und aktualisiert und nun gehts. Grüssel Gitti
Genau beobachet. Wenn Du den Firefox DE-INSTALLIERST, dann ist er weg; und dann kann er nicht mehr blockieren gegen Updates.

Immer daran denken, die Favoriten zu sichern (exportieren) -und natürlich dann wieder importieren.
Hiernach wird aber normalerweise auch noch extra gefragt, ob man die Favoriten erhalten möchte beim De- Installieren.

PS:
Es wäre natürlich optimal (gewesen), wenn Du den Google Link hier veröffentlicht hättest; vielleicht beim nächsten mal?
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox Aktualisierung fehlgeschlagen!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2014, 14:01:47
Digi, ich meine es war dieser Link:

firefox

während der Installation kam aktualisieren und das hab ich angeklickt und dann ging es.
gitti

Anzeige