Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen

wolfram
wolfram
Mitglied

Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von wolfram
Hallo,
ein schönes Weihnachtsfest allgemein.
Ich habe schon wieder Probleme.
Habe mir nun ein neues Laptop mit Windows 7 gekauft.
Mit meinen anderen Programmen komme ich soweit zurecht.
Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Lesezeichen vom Firefox,
vom alten auf den Neuen Laptop bringen kann
und die Lesezeichen aus Outlook 2003
und die Kontakte aus Outlook 2003 auf Windows 7
übertragen kann.
Wer kann mir bitte einfache Anleitung geben???
Danke schon jetzt und Gruß von Wolfram.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von Adoma
als Antwort auf wolfram vom 26.12.2011, 22:15:40
Hallo Wolfram

Das Exportieren ist hier gut beschrieben:
Lesezeichen exportieren
Auf dem neuen Laptop importieren:
Lesezeichen importieren

Mit Outlook habe ich keine Erfahrung,
aber noch etwas gefunden, das weiterhelfen könnte:
Importieren von Outlookkontakten
LG
Adoma
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von dutchweepee
Ich nutze seit Jahren die kostenlose Firefox-App "Xmarks". Da werden meine Favoriten nach jeder Sitzung auf einem online Server gespeichert und beim öffnen wieder geladen. Das geht kaum merkbar schnell automatisch und hat den Vorteil, dass alle drei Rechner die selben aktuellen Favoriten haben. Das bedeutet, wenn ich auf dem Leppie eine Seite bookmarke, wird sie auch auf dem Grafik-Server beim nächsten Firefox-Start automatisch verfügbar sein.

Die Übergroßen Vorteile zeigten sich beim Wechsel von XP zu Win7, bei dem ich alle Rechner komplett neu installiert hatte. Nach dem ersten manuellen einloggen bei Xmarks waren alle Favoriten wieder da, als sei nie etwas passiert ...genial! Die App habe ich aus dem normalen Feldwaldundwiesenpool von Firefox. Die App funzt auch bei den anderen Browsern inklusive Chrome.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 26.12.2011, 22:15:40
Von Outlook 2003 solltest du dich trennen (mit RevoUninstaller[/url]). Das Dings ist völlig veraltet und wird von M$ nicht mehr gepflegt. Eine FAQ (Antworten auf oft gestellte Fragen) zu Outlook findest du hier: http://www.msxfaq.de/clients/outlook.htm Vielleicht helfen sie dir den Umgang mit Outlook zu erlernen.

Wenn du nur einen Kalender zu einem Mail-Client benötigst, der dich auch mal rechtzeitig an Termine erinnert, dann empfehle ich dir die Erweiterung Lightning zum Thunderbird. Mit Letzteren hast du ja Erfahrung.

Um deine Daten von einem in ein anderes System zu übertragen kannst du auch MozBackup benutzen. Das Teil spricht nach der Installation [u]wahlweise
auch deutsch mit dir. Die entstandene Archivdatei ist Zip-kompatibel und wird auf eine CD/DVD gebrannt. Du kannst MozBackup bedenkenlos für alle Windows jünger als w2k benutzen.
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von wolfram
als Antwort auf dutchweepee vom 27.12.2011, 08:51:58
Hallo, Dein Tipp war super.
die Favoriten sind alle komplett. Super Danke.
Meine Kontakte von Outlook jedoch bekomme ich einfach nicht auf den neuen Laptop.
Ich habe mein Outlook, Word und Exel 2003 auf den Laptop gespielt, weil es für mich reicht
und nicht zusätzlich kostet.
Danke und Gruß von Wolfram.
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von wolfram
Hallo,
jetzt hat sich die Arbeit doch gelohnt.
Ich habe jetzt die einzelnen Ordner überspielt und das hat funktioniert.
Damit sin meine momentanen Probleme erledigt.
Danke noch und ein schönes, gesundes Neues Jahr.
Gruß von Wolfram.

Anzeige

wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von wolfram
als Antwort auf wolfram vom 29.12.2011, 11:56:57
Hallo, nun muss ich mich doch noch mal melden!
Ich habe jetzt zwar die Kontakte und den Posteingang mit den aktuellen Mails überspielen können.
Es ist aber ärgerlich, dass ich die gesamten Unterordner des Ordners "Posteingang" nicht rüberbekomme.
Ich hatte beim Überspielen des Ordners "Posteingang inklusive Unterordner" angeklickt.
Diese wurden jedoch nicht übernommen.
Hat jemand noch irgendwelche Tipps, wie ich dieses Problem doch noch lösen kann ??
Ein Gutes Neues Jahr und Danke von Wolfram.
Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 30.12.2011, 17:15:11
Ja.

Ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn das so geklappt hätte.
Ich hatte das schon geschrieben, wie es bei mir klappte.
Aber dann ist der Rechner abgestürzt und der Schrieb war weg.
Du mußt im Outlook neu nur das Mailkonto einrichten.
Um alle Dinge, Mails und Adreßbuch "rüberzubekommen",
im alten Outlook die PST Datei holen und an gleicher Stelle im neuen Outlook
kopieren. Dann noch das Mailkonto und fertig ist der Lack.
Aber ich habe nicht Outlook 2003 unter Windows 7.
Nur Outlook 2010.
Ich kann Dir sagen, wo die PST-Datei unter Windows XP für Outlook 2003 ist.
Und wo sie in Windows 7 für Outlook 2010 ist.
Aber 2003 und Windows 7 habe ich nicht zur Verfügung.

Dazu muß ich das aber nachsehen, denn das findet man im Benutzerkonto.
Aber erst, wenn Du unter Ansicht "Alle Dateien" eingeschaltet hast.
Es liegt tief verschachtelt in unsichtbar geschalteten Ordnern.

Ich mache das nicht jeden Tag, muß es also auch raussuchen.
Es geht aber, denn....Ich sichere mir wöchentlich diese PST Datei und habe nach einem Crash
oder auch einer Neuinstallation ganz schnell alle Mails, den Kalender und Adreßbuch beisammen.
Nur die Konten und die Konfiguration muß ich noch nach Liste machen.

nordstern
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Firefox Favoriten und Outlookkontakte überspielen
geschrieben von wolfram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2011, 17:31:23
Hallo, Nordstern.
Danke für die Tipps.
Ich hatte die Überspielung bis jetzt auf USB Stiks gemacht, was nicht klappte
Als letztes Mittel habe ich jetzt meine externe Festplatte hergeholt und habe das Überspielen nochmals probiert.
Ich hatte beim Überspielen auf die Externe Festplatte schon gemerkt, dass die einzelnen Ordner überspielt werden.
Juhuh, habe jetzt alle Ordner auf dem neuen Laptop.
Was scheinbar den Datenträger etwas stört, ist die Überspielung vom 32 bit auf das 64 Bit System.
Habe zwar das Windows Live Mail auch probiert, aber mit dem Outlook bin ich vertrauter.
Na ja, nun kann ich Neujahr in Ruhe feiern.
Danke und schönen Gruß von Wolfram.

Anzeige