Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox lässt sich nicht anklicken

gitti66
gitti66
Mitglied

Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von gitti66
Ich habe Win7, nach einem Kurzschluss war die Fritzbox hin und ich mußte eine neue ordern von 1&1
Seitdem liegt das Kabel oben rum weil der Anschluß im Wohnzimmer ist. angeblich kann man den Splitter nicht benutzen,weil das Kabel durchgehend sein muß.
Wenn ich den PC anschalte kann ich den Firefox auch einstellen, zwischen durch ist er dann einfach mal weg und wenn ich ihn an der Taskleiste anklicke geht nix, muß dann auf neustarten.
Bitte um Info ..was kann ich tun!!!
Kollidiert er mit einem anderen Programm
Kann der Splitter durch den Kurzschluss auch gefährdet sein, vorher gings auch.
Gitti
Specht
Specht
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von Specht
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2015, 08:13:58
Firefox hat die EIgenschaft, sich bei einem Absturz nicht vollständig zu beenden. Dann passiert bei einem Neustartversuch überhaupt nichts oder gelegentlich kommt die Meldung, dass er schon laufe, obwohl man von ihm kein Fenster sieht.
Dann musst du den Taskmanager starten mit Rechtsklick auf eine leere Stelle in der Taskleiste, dann beim Reiter "Prozesse" klicken.
Wenn du nun den FIREFOX siehst, daraufklicken (auswählen) und rechts unten "Prozess beenden". Anschliessend kannst du den Firefox wieder normal starten.

Der Splitter kann durchaus beschädigt sein wenn sich bei der Störung an der Fritzbox Überspannungen via Datenkabel auf ihn übertragen haben. Das Kabel muss doch nicht durchgehend sein, das ist ebenfalls ein Zweck des Splitters. Der wirkt ja auch als Verstärker.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2015, 08:13:58
Meine Mutter sagte immer: Probieren geht über studieren.

Halte dich mal an das was hier von offizieller Seite geschrieben wird!
FRITZ-Box mit DSL-Anschluss verbinden

Dann eine Frage: Könnte es sein das Fritzbox und der Laptop WLAN-tauglich sind? Falls ja ist das vorgehen ganz anders!!! und sehe ins Handbuch der Fritzbox. Wenn du nicht zurecht kommst, dann schreibe uns die genaue Typbezeichnung des Fritz Ok?

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Specht vom 21.04.2015, 10:30:59
@Specht,
erstmal Danke für die Info, habs probiert und irgendwo kam dann updaten hab ich gemacht, muß es beobachten.

@hw Danke auch dir, ich werde den Link mal studieren. Hab nur Lan und die Fritz Box ist 7272.
Gitti
Elko
Elko
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 21.04.2015, 16:00:51
Hallo Gitti!

Richtig ist, wie hier schon gesagt, Hilfe kann letztlich nur das Handbuch oder der Service deines Providers bringen. Nur noch eine Vermutung zur Sache:
Seitdem liegt das Kabel oben rum weil der Anschluß im Wohnzimmer ist. angeblich kann man den Splitter nicht benutzen,weil das Kabel durchgehend sein muß.

"angeblich": Diese Aussage hat doch dann jemand gemacht.!?

Wenn das richtig ist und du also keinen Splitter benutzen kannst,
dann hast du auch keinen DSL- Anschluss mehr.

Das durchgehende Kabel ist charakteristisch für einen IP basierenden Anschluss. Da gibt es keine Splitter mehr.

Das könnte auch die Friktionen beim FF erklären, IP-Netzanschlüsse können fallweise instabil sein.

Hast du wirklich das richtige Modem? Wenn ja, wurden die entsprechenden Optionen eingestellt?

Da sollte doch erst mal grundlegend Klarheit geschaffen werden. Kennt man diesen Unterschied nicht, verrennt man sich beim Problem. Lasse dir doch vor Ort mal helfen!

Schöne Grüße
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 21.04.2015, 17:35:15
Halllo Gitti!

Hier eine Nachlieferung:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7272/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Für IP, VDSL, DSL.

Wenn du das überprüfst, sollte auch der FF wieder funzen!

Peter

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 21.04.2015, 18:27:47
Danke auch Dir Elko,
werde mir den Link speichern.
Ich hatte die Fritz Box mit tel. Hilfe von 1&1.(Provider) angeschlossen.
Da wurde auch gesagt die Line muß durchgehend sein, ist sie jetzt auch aber sie ist im Weg. Bis dahin hatten wir aber den Splitter (gleicher Provider) und unter dem Teppich entlang geführt.
@Specht sieht so aus als, ob es mit Deiner Idee geklappt hat, Firefox in den Griff zu bekommen.
Nun werde ich halt mal einen neuen Splitter kaufen und probieren ob die andere Line dann wieder funktioniert!
Der PC nervt mich gerade, gestern hat er einfach abgeschaltet, aber das kenne ich nun schon, er war verstaubt. Gestern abend Stecker gezogen, heute Morgen entstaubt und jetzt klappts wieder.
L.G. Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Specht vom 21.04.2015, 10:30:59
@ Specht, ich habe das jetzt mit dem Taskmanager
gemacht,er stürzt immer noch ab.
Plugin Container habe ich auch beendet (sagte google)
Kann den zwar gleich wieder einschalten mit dem Prozedere
STRG Umschalten ESC und Firefox Prozess beenden.
Dann schreibt er "Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen"
und nach einer Weile das selbe von vorn
Gitti
Specht
Specht
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von Specht
als Antwort auf gitti66 vom 23.04.2015, 11:08:21
Hallo gitti
Es kann sich also um ein störendes Plug-in handeln, das vielleicht zur aktuellen Firefox-Version nicht ganz passt.
Schau einmal nach, welche Plugins du hast. Dann kanst du eines nach dem andern DEAKTIVIEREN und dann schauen, ob der Fehler behoben ist.
Das DEAKTIVIEREN löscht das Plugin nicht aus dem Firefox so dass du es anschliessend wieder aktivieren kannst.
Du kannst auch versuchsweise wählen:
"Extras" und dann
"Mit deaktivierten Add-Ons neu starten"
dann weisst du, ob der Absturz grundsätzlich von einem Plugin kommt.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Firefox lässt sich nicht anklicken
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Specht vom 23.04.2015, 11:20:10
Danke Dir,
habe jetzt 2 Plugins gelöscht:
Open H264 und
Protect Disc License, was immer das auch ist,
mal sehen ob es jetzt dauerthaft klappt.
Gitti

Anzeige