Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox öffnet leeres Fenster

adam
adam
Mitglied

Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von adam
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß Firefox 23.0.1 (mit Vista) beim Anklicken von Links nur ein leeres Fenster öffnet. Siehe Bild.



Stelle ich Firefox über Extras und Einstellungen um auf "neuen Tab öffnen", bringt er die verlinkte Seite problemlos. Hat noch jemand das Problem und wie sieht eine Lösung aus? Ich hätte gern mein Fenster wieder . Neu installieren?

Danke im Voraus für Tipps.

--

adam
yuna
yuna
Mitglied

Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 15.09.2013, 13:23:29
Hallo adam,

ich habe das Problem so jetzt nicht, ich nutze allerdings auch bevorzugt Tabs (zumindest am Mac).
Ansätze, wo die Probleme liegen könnten, gibt es einige. Da mir so ein Fall speziell nicht bekannt ist, müsste ich auch raten - möglicherweise sind es Scripte, vllt. auch Add-ons oder Themes, die das Problem verursachen.
Taucht der Fehler denn bei jedem angeklickten Link auf, oder sind es nur spezielle Seiten, die in einem neuen Fenster nicht geladen werden?

Wenn du selbst schon mal gucken möchtest, kannst du mal die Allgemeine Fehlersuche für Firefox ausprobieren. Evtl. hilft das schon, das Problem einzugrenzen oder sogar zu beheben. :)

Falls du https bevorzugst, Link kopieren: https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche
Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 15.09.2013, 13:23:29
Hinweis

Wenn man dem Beispiel folgt, muss man die entsprechende Zeile suchen.
Doppet anklicken und den Wert ändern.
Bei mir ist es 3.

Ohne Gewähr .
Du sagst ja vorher, Du wirst vorsichtig sein....

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 14:09:32
Ich kenne den Fehler und weiß wie man ihn abstellt.
Er hat mir aber früher mal geschrieben, das er meine Ratschläge ignoriert.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 14:16:46
Dann gib uns den Ratschlag.

@nordstern:
Kann das der richtige Ansatz sein? Denn theoretisch wird das neue Fenster ja geöffnet, nur der Inhalt wird nicht geladen. Und die Tabs selbst funktionieren ja, auch über die Einstellungen "In neuem Tab öffnen"
Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 15.09.2013, 14:19:13
Probieren kann ich das nicht.
Bei mir geht es.

Hier sind noch ein paar Ratschläge von Tante Google.

Ratschläge

Ich würde Lesezeichen sichern, rauswerfen mit Usereinstellungen und neu installieren.

Ich las auch von Updates des Firefox, wodurch es kommt.
Und von Java script.

Ich habe ja bisher das Problem nicht gehabt.

nordstern

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 14:36:12
Ah, k :)

Jup, Scripte (bzw. jS) dachte ich halt auch dran. Aber das dürfte dann eigentlich nicht alle Seiten betreffen. Na, mal sehen, was adam sagt. :)
Du kannst es wenigstens noch ausprobieren - gut ich könnte auch, müsste aber an meinen anderen Rechner und ich bin grad n faules Stück.
Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 15.09.2013, 14:41:17
Ich bin immer ein faules Stück.


nordstern
Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 14:46:27
...und ich bin das faulste Stück, ich schrieb nicht mal was.
Aber das vor allen Dingen weil ich das nicht rekonstuieren könnte, und eine Ahnung davon hab ich auch nicht.

Tippe auf ein AddOn; was mich sutzt, ist nämlich das (S) oben links in der Suchzeile von Adams ScreenShot.
Und vielleicht den Cache mal löschen?

Den Fireox kann man doch mit abgeschalteten AddOns starten, oder?
Da sieht man dann wahrscheinlich mehr.

Vllt wurde Adam ein Update automatisch untergeschoben.
Das ist nämlich auch so eine hinterf... Sache, man wundert sich wenn nix mehr geht, obwohl 'man ja gar nichts gemacht hat' (Standard-Schwur in der IT- Branche).
Bei mir gibts deswegen keine automatischen Abdates.
Dann weiß ich wenigstens wenn der Paragon wieder in Aktion kommt, um die vorige Version wiederzuholen.
Re: Firefox öffnet leeres Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 15:35:21
Die Updates der AddOn sieht man.

ALLERLEI(nordstern)


Unter EXTRA > ADDONS und dann in der Mitte auf den Stern klicken und
DURCHGEFÜHRTE UPDATES anzeigen lassen.

Mein WOT ist am Freitag upgedatet.
Da wird noch das DICKE ENDE kommen....

Das "S" ist vielleicht von No Script?

nordstern

Anzeige