Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Start und Favoriten in Chrome

Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox Start und Favoriten in Chrome

wolfram
wolfram
Mitglied

Firefox Start und Favoriten in Chrome
geschrieben von wolfram
Hallo und schönen Abend,
seit ich das neue Laptop mit Windows 7 (64 Bit) habe, braucht der Firefox Browser nach dem Neustart sehr sehr lange.
Bei meinem alten Laptop mit Vista ist Firefox 7 bzw. 9 wesentlich schneller bereit gewesen.
Habe schon in einigen Foren geschaut, aber noch nichts gefunden, was den Start des Browsers beschleunigen würde.

Ich möchte jetzt eventuell den Chrome Browser benutzen, der wesentlich schneller startet.
Ich habe zwar meine Favoriten schon in Chrome importiert.
Ich weiss jedoch nicht, wie man das einstellen kann, dass die Favoritenliste am linken Rand dauerhaft sichtbar bleibt.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Danke und Gruß von Wolfram
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Firefox Start und Favoriten in Chrome
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf wolfram vom 28.01.2012, 21:23:18
Am linken Rand? Weiß nicht, ob das geht.
Am OBEREN Rand, indem du rechts oben auf den Schraubenschlüssel ("Anpassen") klickst und dann "Lesezeichenleiste immer anzeigen" auswählst.

Mit Rechtsklick auf DIESE Leiste kannst du dann den "Lesezeichen-Manager" mit allen deine Lesezeichen öffnen...

PS:
Falls dir hier jetzt jmd erklärt, Chrome ist böse, weil Google deine Daten sammelt...
Es gibt (funktional identisch zu Chrome) "Iron", unabhängig von Goggle..

(ICH ziehe DEN auch Chrome vor, man weiss ja nie ;- )
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Firefox Start und Favoriten in Chrome
geschrieben von wolfram
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 28.01.2012, 21:59:51
Hallo für Halloooo,
danke für die Antwort,
hat super geklappt.
Nun noch mein anderes Problem.
Hab schon in mehreren Foren geschaut, aber bisher keine Lösung gefunden.
Mein geliebter Firefox-Browser braucht nach dem Neustart meines neuen Laptops
(Windows 7 64Bit) sehr sehr lange. Das war beim Alten wesentlich kürzer.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen???
Danke und Gruß von Wolfram.

Anzeige