Computerhilfe (PC-Abteilung) FireFox und Thunderbird aufrüsten

FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
FireFox auf Version 30
Thunderbird auf 24.6

Beides anonym und kostenlos wie immer.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2014, 17:06:34
Theoretisch muss man bei beiden Programmen nur die Hilfe - Über .... aufrufen. Wer es untersagt hat, muss ein paar Klicks mehr tun.

Es kann passieren, das einige überflüssige PlugIn endgültig entfernt werden. Bei mir haben es lediglich die PlugIn des AR, GoogleEarth, Shockwave (Flashplayer) und der VLC überlebt. Also nicht wundern.

Das Update des von mir grundsätzlich nicht verwendeten IÄ ist zweimal in die Hose gegangen. Erst beim dritten Mal schien es gelungen zu sein.

Auch der Flashplayer bzw. Shockwave-Player von Adobe wird neu gepatcht. Ebenso erhielt der VLC erhielt ein Update.

Wichtig nach jedem Pachday:
Image der C: erneuern. Nur damit könnt ihr schnell auf einen Malwareangriff reagieren und müsst in den Foren keine unklugen Fragen stellen.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2014, 17:06:34
Danke für die Info habe ich gleich aufgerüstet.
Über Hilfe sieht man das ja immer,.... wenn ich denn nachschaue.
Aber das Update hats über Hilfe nicht angenommen, mußte es
installieren. War aber kein Problem.
Gitti

Anzeige

Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2014, 10:20:44
Hallo HW,

nun muss ich doch eine "unkluge Frage" stellen.
>Image der C: erneuern.< Wo sitzt das Image an der C: und woher bekomme ich ein Neues?

Gruß, Funker
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 17:58:16
Ein Image ist das gespeicherte Abbild einer Festplatte oder einer Partition, in dem Fall der Systempartition C:

Kostenlose und komfortable Software dazu gibt es hier: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.
Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 18:40:08
Hallo HW,

danke für Deine Antwort.
Ich habe mir das Paragon gekauft.
Beim ersten Start hat das Programm mir die Meldung gezeigt eine Rettungs-CD zu erstellen. Das habe ich gemacht.
Ist das jetzt das C:-Image welches Du angesprochen hast?
Was kann ich im E-Fall damit anfangen...den PC starten das weiß ich,
aber alles Andere ist wohl verloren, abgesehen von meinen vielen Sicherheitskopien. Aber die Programme, die Installiert waren, müssen trotzdem neu Installiert werden ?!
Mir schwebt vor mit diesem Paragon die Festplatte zu klonen
um sie im E-Fall einfach auszutauschen. Geht das?
Wenn es Deine Zeit erlaubt kannst Du mir auch per p-Mail antworten,
denn das Thema ist wohl hier bissel fehl am Platz.

(E-Fall= Virenbefall oder Festplattencrash)

Gruß, Funker
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FireFox und Thunderbird aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2014, 08:45:00
Du hättest nicht kaufen müssen, die Freeware reicht für den Ernstfall vollkommen aus Nun hast du, ist auch nicht dumm.

Die Versionen ähneln sich alle. Ich habe vor 4 Jahren mal eine Anleitung geschrieben, wie mit der Freeversion 9 zu verfahren ist community.seniorentreff.de: Die Anwendung von Paragon DriveBackup zur Sicherung einer Festplatte. Diese Anleitung wurde geschrieben, um den Einstieg in die Materie zu erleichtern. Daran hat sich nichts Grundlegendes geändert. Weder bei der Handhabung von Paragon noch bei den zusätzlich beschriebenen Tools.

Darin ist auch beschrieben, weshalb nur die C: und nicht die ganze Festplatte notwendig ist und wohin dies gesichert werden sollte. Lies dir die Schritt4Schritt-Anleitung durch und beginne sie zu realisieren. Du kannst nach jedem Schritt aussteigen und es besser machen. Es ist auch beschrieben, weshalb du eine monatliche Sicherung machen solltest und wie mit den vorangegangenen Images zu verfahren ist. Wenn du Fragen hast, werden wir dir diese beantworten.

Die Notfall-CD brauchst du nur, falls sich das System nicht mehr von der HDD/SSD starten lässt oder du das System-Image auf einen anderen PC übertragen willst bsw, wenn du später mal einen neuen PC/Laptop ohne Windows kaufst. Das wäre eine Kostenersparnis von ca 70-100 Eus.

Lasse dich nicht von Diskussionen beeindrucken, das in der Eula von M$ etwas anderes steht. Es gibt von deutschen Gerichten Grundsatzurteile die dem widersprechen.

Falls hier Leute in den Thread kommen, die es besser wissen wollen, dürfen diese jederzeit eine andere Anleitung veröffentlichen und nicht nur dumme Sätze hinterlassen. Sachliche Anleitungen werden von mir unwidersprochen akzeptiert.

Anzeige